Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lose Dachreeling, Radio, Leuchtweitenregulierung - Ergebnis (622 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan Primera Visia 1.8 (P12)
06.12.05
Hallo in die Runde,

nachdem mein iXi nun einen Tag und eine Nacht in der Werkstatt verbracht hat, hab ich ihn nun seit heute Morgen wieder.

Dachreeling:
Zur Befestigung der Dachreeling muss tatsächlich der ganze Himmel raus. Hatte ja ein wenig Angst um meine Scheibenfolien, die haben die Geschichte aber gut überstanden. Mein Autohaus hat die Reeling fest angezogen und zusätzlich geklebt! Nun würde ich sie tatsächlich als "fest" bezeichnen - und - mein Auto ist das erste mal in über einem Jahr "klapperfrei". Auch über meinem Kopf in der B-Säule, wo offenbar etwas unter dem Dachhimmel geklappert hat. Habe extra ein paar Gullideckel überfahren, sagenhaft. ;-)

Hinweis: Ein gewisses kleines Spiel ist übrigens beim iXi an der Reeling normal, habe ich im Autohaus nachprüfen können. Meine war allerdings im hinteren Bereich extrem lose und lies sich in alle Richtungen über ein akzebtables Maß hinaus bewegen, was das Klappern verursacht hat.

Radioempfang:
Ich habe auf den kurzen Weg zur Arbeit keine Empfangsprobleme mehr gehabt. Die Antenne wurde kräftig angezogen und alle Kabelwege überprüft und neu gesteckt. Das Radio bezieht seine Masse übrigens komplett über den Antennenfuß. Schlechterer Radioempfang mit Beginn der kälteren/feuchteren Jahreszeit deutet auf eindringende Feuchtigkeit in diesem Bereich hin. Ich habe mit dem zuständigen Monteur sprechen können, er bezeichnet die Antenne als (O-Ton) "extrem schlecht". Für einen besseren Radioempfang sollte man diese (komplett, nicht nur den Stab) durch eine Bessere mit erheblich längeren Stab ersetzen. Ist aber von wegen Dachantenne eine größere Aktion.

Leuchtweitenregulierung:
Die und die geklebte Dachreeling waren Schuld, dass mein Auto in der Werkstatt bleiben musste. Sie war am rechten Scheinwerfer defekt. Da die Teile aber alle im Gehäuse vergossen sind, musste der komplette Scheinwerfer getauscht werden. Bei der Gelegenheit sollte man der Werkstatt übrigens sagen, wenn man sich bessere Lampen eingebaut hat. Der Scheinwerfer kommt nämlich vollständig inkl. Original Nissan-Lampe. Die Selbstgekaufte ist in diesem Fall dann weg und man kann sich wieder einen neuen Satz zulegen. :´-(

Gruß Steffen :-)U

PS: Ich hatte übrigens von gestern Abend bis heute Morgen einen Nissan Micra zur Probefahrt. Ich werde mich beim iXi nunmehr nicht mehr über Klappern oder röchelnde Ansauggeräusche beschweren. :-) Beim Beschleunigen röhrte die Ansauganlage des Micra wie ein brünstiger Elch, aus dem Bereich der Heckklappe kamen dermaßen laute Klappergeräusche, dass ich schon mal gucken gehen wollte, ob die Heckklappe während der Fahrt nicht vielleicht abfällt. Dafür hatte der Micra einen super und störungsfreien Radioempfang. Der Antennenstab war aber auch knapp drei- bis viermal so lang wie der des iXis. Irgendwo kommts also doch irgendwo auf die Länge an .... :-D ;-)



_______________________________________________________________
Nissan X-Trail Comfort 2.0 4WD (2004) - Zurück gegeben mit Leasingende im Juni 2007

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten, da dem Forum jegliche Edit-Funktion fehlt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lose Dachreeling ...... (833 Klicks)

StLeicht25.11.05

Re: Lose Dachreeling ...... (480 Klicks)

Werner Kehrer26.11.05

Re: Lose Dachreeling ...... (487 Klicks)

spike926.11.05

Re: Lose Dachreeling ...... (383 Klicks)

Werner Kehrer27.11.05

Re: Lose Dachreeling ...... (584 Klicks)

Maddin27.11.05

Re: Lose Dachreeling ...... (362 Klicks)

StLeicht27.11.05

Re: Lose Dachreeling ...... (376 Klicks)

karl irsa28.11.05

Re: Lose Dachreeling - Zwischenstand (356 Klicks)

StLeicht01.12.05

Re: Lose Dachreeling - Endstand (505 Klicks)

Werner Kehrer02.12.05

Re: Lose Dachreeling (366 Klicks)

HH05.12.05

Re: Lose Dachreeling (398 Klicks)

ulfried06.12.05

Re: Lose Dachreeling, Radio, Leuchtweitenregulierung - Ergebnis (622 Klicks)

StLeicht06.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde