Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Pfeifgeräusch (616 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan X-Trail 2.2dci schwarz
09.08.06
Da habt Ihr ziemlich richtig gelegen. Seit gestern ist der Ixi wieder bei Mama und hat nicht mehr gepfiffen. Böse bin ich trotzdem:
So wie mein Freund es mir übersetzt hat, ist die Führung der Bremsklötze vorne und hinten an allen Achsen total verrostet gewesen.
Darum haben sich die Bremsen auch nicht mehr alle von alleine
zurückgestellt. Sie sind also ständig an der Bremsscheibe angelegen. Dadurch das Geräusch, und schnellerer Abrieb.

Finde ich nach 40.000 km irgendwie nicht so prickelnd, vor allem ist das Kind ja noch kein Jahr alt und war gleich nach dem Winter das letzte mal zur Inspektion.

Auf Garantie geht das Ganze natürlich nicht. Nissan stellt sich da gerade etwas stur.

Nachdem wir bei der letzten Inspektion schon den undichten Ladeluftkühler ausgetauscht bekommen haben und im Winter gewisse Startschwierigkeiten hatten (an dem Klappern vom Armaturenbrett stör ich mich nicht unbedingt und der Rost am Heckklappengriff gehört ja auch dazu), befürchte ich jetzt natürlich das uns ganz volle Programm erwartet, nachdem was ich hier im Forum gelesen hab. Au Backe.
ThemaAutorDatum/Zeit

Pfeifgeräusch (1513 Klicks)

Daniela Kaiser18.07.06

Re: Pfeifgeräusch (515 Klicks)

Delta20.07.06

Re: Pfeifgeräusch (484 Klicks)

Jürgen H.20.07.06

Re: Pfeifgeräusch (492 Klicks)

Frank Reiler20.07.06

Re: Pfeifgeräusch (616 Klicks)

Daniela Kaiser09.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde