Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Einspritzpumpe + Nockenwelle; was kommt noch??? (1723 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
X-trail 2.2
08.08.06
Hallo,
nachdem mein X-Trail 3,5 Wochen bei Nissan wegen der Reparatur der Einspritzpumpe stand, hatte ich ihn wieder, allerdings nur gegen Zahlung der Rechnung für die o,g, Reparatur, d.h.rund EUR 1750.-
Ein Haufen Geld, auch wenn es letztlich weit geringer war als der erste Kostenvorschlag (EUR3.500 plus), der eine neue Pumpe vorsah. Die defekte Pumpe wurde auf mein Drängen direkt durch Denzo repariert.

ABER, 1 Tag später war der X-Trail wieder in der Werkstatt, diesmal hatte es die Nockenwelle zerlegt. Ich bin leider kein Fachmann, aber es waren deutlich Spuren an der Nockenwelle zu sehen, irgendwelche Dichtungsscheiben total zerschlagen usw.
Das ganze bei gerade mal 70.500 km ! Da kann doch etwas nicht stimmen.
Ob das mit der Steuerkette zusammenhängen kann, die in 2004 getauscht wurde, da Nissan seinerzeit lt Rückruf "drohende Motorschäden" befürchtete?? Ich hab leider keine Ahnung von Motortechnik, fühle mich Nissan total ausgeliefert, aber vielleicht hat hier jemand fundiertere Kenntnisse?

Der Spass für die Nockenwelle soll so um EUR 2.000 kosten- und ich bin weiterhin ohne X-trail.
Ich denke, ich werde den X-Trail verkaufen, nach der 1. Reparatur hatte ich noch an einen neuen X-Trail (Jahreswagen) gedacht, jetzt liebäugel ich auch mit anderen Fabrikaten (Suzuki, Toyota oder Honda).

Ach ja, meine Werkstatt hat für die Einspritzpumpe eine Anfrage auf Kulanz gestellt, Antwort: Nein, Fahrzeug ist zu alt. Das nenn ich SERVICE am Kunden!!!

Gruss
"Rainman"
ThemaAutorDatum/Zeit

Einspritzpumpe + Nockenwelle; was kommt noch??? (1723 Klicks)

Rainman08.08.06

Re: Einspritzpumpe + Nockenwelle; was kommt noch??? (718 Klicks)

Delta09.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde