Geht auch billiger, wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann:
Der Gebläsemotor wird nicht über einen "Heizungswiderstand" in der Drehzahl geregelt, sondern über eine Endstufe die von der Klimaautomatik in einem Puls-Breiten-Verfahren (engl PWM) gesteuert wird. Ist rel leicht zu finden. Handschuhfach raus, die Abdeckung darunter auch (ist nur mit einigen Clip´s befestigt. Dann sieht man a) den Pollenfilter, darunter b) den Gebläsemotor. Folgt man dem Kabelbaum vom Motor nach unten findet man einen Stecker der in der Endstufe eingesteckt ist. Diese ist mit 2 Schrauben befestigt, lösen und rausziehen. Die Plastik-Abdeckung abziehen, darunter befindet sich eine kleine Platine. Defekt ist in der Regel der Leistungstransistor. Ist im Original ein NEC Power Mosfet, Typ 2SK2500, im Handel schwer zu erhalten, alternative sind von Toshiba 2SK 2313, oder Renesas 2SK2586 oder jeder andere Mosfet wenn er die Spec erfüllt:
Gehäuse TO3P
N-Channel
60Volt, 60 Ampere
Die pins des Transistors erstmal abknipsen, dann die Platine vorsichtig hochbiegen, der defekte Transistor ist mit einer Schraube fest.
Transistor austauschen, das ganze wieder einbauen, fertig.
Ich habe mit etwas Glück den Original Power Mosfet in England gefunden, Kosten einschliesslich Porto € 11 und ca. 1/2 Stunde Zeitaufwand.