Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Unterbodenschutz und co (1742 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
helge (Gast)  
10.11.06
Moin zusammen,
in 2005 hatte ich das Vergnügen, einen X-Trail Sport dci als Neuwagen mit Tageszulassung zu fahren. Es dauerte nur kurze Zeit, da war das "gute" Stück schon mal auf der Bühne und der Meister sagte mir, dass "man", in diesem Fall leider ich, einen kompletten Unterbodenschutz aufbringen lassen sollte.Dieser sei zwar von Nissan ausgeführt, jedoch kaum wahrnehmbar. Ich dachte ich hätte mich verhört, weil das Auto erst wenige Wochen alt war. Der Spaß sollte 120 EUR kosten, ca 2-3 Tage dauern und nicht von Nissan, sondern von mir bezahlt werden. Ich habe dankend abgelehnt, da der X-Trail eigentlich schon teuer genug war. Bis zum Ende des Jahres 2005 kam ich in den Genuß der inzwischen sprichwörtlich schlechten Qualität zahlreicher anderer Bauteile, wie " stinkende Kupplung", "Beschleunigungsscheppern" ,undichter LLK usw.
Die Krönung war allerdings der nichtsagende, für blöd verkaufende Schriftwechsel mit Nissan Deutschland.
Dieses "einmalige" Kalenderjahr mit Nissan hat mich etwa 6000 EUR gekostet.
Seit 2006 Fahre ich einen Forester, klar als Benziner, verbraucht ca 1,5 liter Sprit mehr, sieht nicht ganz so "geländewagenmäßig stark" aus. Allerding kostet der auch 200 EUR weniger Steuern, ist günstiger in der Versicherung, leise, sehr schnell und hat eine manuelle Untersetzung fürs Gelände oder für den Anhänger. Trotz 1400 kg Wohnwagen qualmt, rußt und stinkt nichts. Man findet sicher auch am Forester was zu meckern, zum Beispiel den schlechten UKW Empfang des Radios.
Die zahlreichen Werkstattbesuche und ein Geschwätz wie von Nissan Deutschland bleiben mir hoffentlich weiterhin erspart.
Nett, dass Ihr bis hier gelesen habt und ein schönes Wochenende
wünscht helge
ThemaAutorDatum/Zeit

Unterbodenschutz und co (1742 Klicks)

helge10.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde