Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Sitze quietschen und knarren (448 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
P.E. (Gast)  
25.02.08
Hatte ich auch bei meinem T30.

Gelöst habe ich das damals, 2006, wie folgt:
Befestigungsschrauben vom Sitz zur Bodenplatte lösen. Moosgummi mit doppelseitigem Klebeband zwischen Gestellauflageblech und Bodenplatte reinkleben. Schrauben "ordentlich" wieder anziehen. Damit kehrte wieder Ruhe ins Gestühl ein.

Das Knarzen im Armaturenbrett war nach dem Tausch der Frontscheibe weg. Zusätzlich mußte ich eine kleine Kunststoffnase unter dem Armaturenbrett (auf Höhe des Beifahrerairbag zur Spritzwand) abschneiden. Diese liegt(lag) an einem Konsolblech auf und scheuerte dort.
Hatte vorher erfolglos versucht, wie in diesem Forum beschrieben, mit Schaumgummi zu unterfüttern.

Zusätzliche Beachtung sollte der Kabelbaum unterhalb der A-Säule rechts finden. Dieser scheuerte am Blech und wurde mit Schaumstoff und Klemmband ordentlich befestigt.

Habe mir 2007 nach 2 Jahren T30 den T31 gekauft, und gut ist's. (siehe Kaufentscheidung in diesem Forum)

FG, P.E.
ThemaAutorDatum/Zeit

Sitze quietschen und knarren (1444 Klicks)

Greg05.01.07

Re: Sitze quietschen und knarren (395 Klicks)

T30-Uwe21.02.08

Re: Sitze quietschen und knarren (371 Klicks)

Greg22.02.08

Re: Sitze quietschen und knarren (329 Klicks)

T30-Uwe22.02.08

OT: Angeblich gelöschte Antwort (388 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann23.02.08

Re: Sitze quietschen und knarren (409 Klicks)

Greg24.02.08

Re: Sitze quietschen und knarren (431 Klicks)

T30-Uwe24.02.08

Re: Sitze quietschen und knarren (448 Klicks)

P.E.25.02.08

Re: Sitze quietschen und knarren (412 Klicks)

T30-Uwe25.02.08

Re: Sitze quietschen und knarren (651 Klicks)

P.E.26.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde