Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: X-Trail beschleunigt nicht und geht manchmal beim Gasgeben aus (2346 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
05.09.11
Hallo vielleicht habe ich die Lösung! Ich fahre meinen X-Trail (Diesel T30) schon 8 Jahre. Keine Probleme bis vor ca. 2 Jahren. Ruckelt und bockt!! Mitten auf der Autobahn stehen geblieben! Meine Vermutung zuerst: Filter ist zu.
Filter 3 x gewechselt. Hat nichts gebracht. In der Werkstatt nur schulterzucken. Kurzfristig war es besser aber das Problem war nicht gelöst. Habe dann die Werkstatt gewechselt und einen cleveren Meister gefunden.
Ursache für das "Bocken" wärend der Fahrt ist am Diagnosesystem genau ermittelt worden. Durch Kraftstoffänderung in der letzten Zeit (Bioanteil wurde von 5 auf 7 % erhöht) ist der Dieselkraftstoff nicht mehr so "fett"! Die Saughubsteuerventile an Kraftstoffpumpe war defekt (klemmt oder hat gefressen).
Es gibt einen Rep.-Satz für (alles drum und dran 369,-€). Die Reparatur hat sich gelohnt! X-Trail läuft wieder wie ein Uhrwerk! Schuld ist nicht das Auto sondern der Kraftstoff.
Jede 2. Tankfüllung 200 ml 2-Taktöl mit in den Tank und die Lebensdauer der Mechanik wird erhöht!
Mein X-Trail wird jetzt noch mal 8 Jahre laufen!
Gruss E.-Jürgen Grittmann
ThemaAutorDatum/Zeit

X-Trail beschleunigt nicht und geht manchmal beim Gasgeben aus (3531 Klicks)

Manuela Schäfer31.07.07

Re: X-Trail beschleunigt nicht und geht manchmal beim Gasgeben aus (1448 Klicks)

Camper Björn27.04.09

Re: X-Trail beschleunigt nicht und geht manchmal beim Gasgeben aus (1399 Klicks)

Delta04.05.09

Re: X-Trail beschleunigt nicht und geht manchmal beim Gasgeben aus (2346 Klicks)

E.-Jürgen Grittmann05.09.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde