Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kundenfreundlich? (467 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
X-Trail 2.2 dci Bauj.2004
15.07.08
Das finde ich schon echt heftig !!!
Könntest du mal etwas detailierter die Materialkosten und die verschiedenen Arbeitsanteile schildern, würde mich interessieren.
Vor zwei Wochen hatte ich unseren 2.Wagen, einen Corsa, wegen Austausch einer Kopfdichtung in der Werkstatt. Mit Wasserpumpe, Thermostat tauschen und Kopf planschleifen hat das 755,- Euro gekostet (in Opel Werkstatt). Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Klar beim IxI ist das etwas mehr Aufwand, alleine schon wegen der Steuerkette. Aber 3.700,- ist schon der Hammer.

Wenn deine Garantiezeit vorbei ist hast du wohl keine Chance, daß Nissan dafür gerade steht. Mit kundenfreundlich haben die in der Beziehung nichts am Hut. Da zählt nur Gesetzestext, ist bei anderen Herstellern aber genauso - Gewinnmaximierung.

Hast du mal eine deutsche Nissanwerkstatt nach einen Kostenvoranschlag für selbige Reparatur befragt. Sollten da erhebliche Unterschiede zu Tage treten kann man evtl. den Betrag drücken.
Andernfalls, leider Pech gehabt.

Also viel Glück, "da wo das Möbel haust", oder ?

Delta86529
ThemaAutorDatum/Zeit

Kundenfreundlich? (1726 Klicks)

Joachim Liehr14.07.08

Re: Kundenfreundlich? (467 Klicks)

Delta15.07.08

Re: Kundenfreundlich? (805 Klicks)

Alois Braun03.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde