Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vom 4.Gang auf den 3. Gang für Überholvorgang mit X-trail beschleunigt nicht. Ist das normal ? (1598 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
H, Nissan X-Trail Diesel Comfort
07.01.10
Ich bin neulich hinter einem langsam fahrenden Auto gefahren/Landstraße mit 4. Gang. Als sich die Gelegenheit bot zu überholen und ich schnellsten an ihm vorbei wollte, legte ich den 3. Gang ein und wollte beschleunigen, so wie ich meistens mache, wenn es erforderlich, auf Landstraßen einen Gang niedriger zu schalten zum Überholen.
Das war diesmal echt schlimm. Ich trat das Gaspedal durch und hatte aber das Gefühl, statt zu beschleunigen, werd ich abgebremst. Ich hab dann sofort auf den 4. Gang geschalten um den vor mir fahrenden Wagen noch rechtzeitig zu überholn, da der Gegenverkehr schon bedrohlich nahe war.

Ist bei Diesel oder Turbodiesel so eine Reaktion normal ?

Ich wäre für jede Antwort dankbar.

LG Rossi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.10 00:15.
ThemaAutorDatum/Zeit

Vom 4.Gang auf den 3. Gang für Überholvorgang mit X-trail beschleunigt nicht. Ist das normal ? (1598 Klicks)

Roswitha07.01.10

Re: Vom 4.Gang auf den 3. Gang für Überholvorgang mit X-trail beschleunigt nicht. Ist das normal ? (513 Klicks)

André Kleemeyer14.01.10

Re: Vom 4.Gang auf den 3. Gang für Überholvorgang mit X-trail beschleunigt nicht. Ist das normal ? (837 Klicks)

Roswitha15.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde