Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: ACHTUNG Beim DIESEL !!!! (1662 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Aplpenkutscher (Gast)  
27.05.10
Hi Martina- na da hast Du Deinem Herzen ja richtig Luft gemacht....Lächelnd.

Leider konnte ich auch verschieden negative Erfahrungen mit diversen Nissan-Werkstätten machen!Augenrollend.
Ich habe meinen X-trail 2,2 DCI "Sport" seit 2004 und der hat jetzt mitlerweile rund 198.000 Km auf den Buckel. Als neu gekauft hatte ich ihn damals in Gera (Thüringen) bei einem Nissan-Händler. Die erste Inpektion gab mir dann schon Anlass mich nach einer anderen authorisierten Werkstatt umzusehen. Ich fand auch eine in der Nähe von Gera (Weida) und dort war ich wirklich voll zu frieden! Dort wurdest Du wirklich als Kunde behandelt und Deine Wünsche wurden voll respektiert! Beispiel: Ich fahre viel mit meinem IXI in der Schweiz und wegen den extremen und langen winterlichen Temperaturen war mir die Gefahr der "Dieselgelierung" vor der Einspritzanlage ein Dorn im Auge. Kurzum: Der Nissanhändler setzte sich mit Nissan in Verbindung und auf Kulanz wurde die Dieselzuführung geändert! Ich hatte bis heute keine Probleme bei Temperaturen bis -24 Grad Celsius.
Oder mein Ladeluft- Kühler: nach ungefähr 11.000 Km war er an einer Stelle undicht. Er wurde ohne Probleme gegen einen anderen (verbesserten) auf kosten Nissan getauscht. Ich war mit dieser Werkstatt in allen Belangen wirklich voll zufrieden!
Dann (2006) bin ich nach Friedrichshafen am Bodensee gezogen... Meine Garantie für den IXI war schon verloschen- also sah ich mich nach einer Werkstatt um, die nicht unbedingt Nissan- Vertragswerkstatt war. Und so bin ich damals zu ATU in Friedrichshafen gefahren. Hier bin ich bis heute zufrieden, denn die Preise sind o.k. und die Qualität der Ausführungen und Arbeiten ist in Ordnung.
Der Trend diverser Vertragswerkstätten geht leider immer mehr in Richtung Kundenabzocke- das hörst Du bei vielen anderen Neuwagenbesitzer- egal ob Nissan oder irgend eine andere Marke! Wenn Du die Marke wechseln solltest, dann ist nicht gesagt, ob Du dann auch besser und billiger bedient wirst. Die Zufriedenheit mit dem Fahrzeug ist meines Achtens immer einhergehend mit der Qualität der Vertragswerkstatt! Freundlichkeit ist die eine Seite- die Qualität und Autragsrechnung die andere Seite.
Irgendwie trauer ich meiner Vertragswerkstatt in Weida hinterher...
mfg
Jürgen- der Alpenkutscher
www.alpenkutscher.ch
ThemaAutorDatum/Zeit

ACHTUNG Beim DIESEL !!!! (7713 Klicks)

Martina Stenzel27.05.10

Re: ACHTUNG Beim DIESEL !!!! (1662 Klicks)

Aplpenkutscher27.05.10

Re: ACHTUNG Beim DIESEL !!!! (1715 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann28.05.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde