Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Radio Austausch ?? (1071 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jürgen H. (Gast)  
02.09.04
Hi Georg,

ich habe andere Erfahrungen gemacht als Flunky01 (siehe diverse Beiträge von mir in diesem Forum).
Ich habe das Serienradio des Comfort. Radioempfang super schlecht, 6 Senderspeicher ein Witz usw.

Habe deshalb kürzlich auf ein Sony CDX-R 3300 (DIN-Größe) umgerüstet.

Was den Radioempfang angeht, kann ich noch nicht viel sagen, da ich seit dem noch keine weiteren Strecken gefahren bin, aber die Ausstattung (MP3!) und den Klang und auch die Optik des Radios kann ich nur empfehlen. Preis je nachdem, wo man es ersteht, zwischen 129 und 189 EUR.

Passen tut es auch gut in die Konsole, der Einbau war weitgehend problemlos.
Beim eventuellen Kauf eines Anschlußadapters mußt Du darauf achten, dass er derjenige für Nissan-Modelle ab etwa Bj. 99 ist (meistens steht da Primera 99-> und/oder Almera 2000-> drauf), kostet etwa 16 bis 20 EUR.

Ein weiterer Vorteil ist, dass das Radio eine über RDS synchronisierte Uhrzeit anzeigen kann, da ich bei meinem XT bisher zur Uhrzeit-Anzeige immer die Tageskilometeranzeige umschalten mußte (ich glaube, dass ist aber beim 04er-Modell nicht mehr so.)

Hoffe, etwas geholfen zu haben,

Jürgen
ThemaAutorDatum/Zeit

Radio Austausch ?? (3054 Klicks)

Georg02.09.04

Re: Radio Austausch ?? (1212 Klicks)

flunky0102.09.04

Re: Radio Austausch ?? (1048 Klicks)

Camper Björn03.09.04

Re: Radio Austausch ?? (1071 Klicks)

Jürgen H.02.09.04

Re: Radio Austausch ?? (1057 Klicks)

flunky0102.09.04

Re: Radio Austausch ?? (936 Klicks)

Jürgen H.03.09.04

Re: Radio Austausch ?? (943 Klicks)

Christian Leitsch03.09.04

Re: Radio Austausch ?? (829 Klicks)

ghostkeeper03.09.04

Re: Radio Austausch ?? (865 Klicks)

Stephan N03.09.04

Re:CD Wechsler defekt (1762 Klicks)

Werner Deus08.01.08

Re: Radio Austausch ?? (980 Klicks)

Georg03.09.04

Re: Radio Austausch ?? (7372 Klicks)

Christoph9201.11.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde