Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gedankenspiel - Eigenbau Fahrradhalter für den Innenraum (504 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran 2.0 TDI - Plz. 905**
16.03.05
Hallo,

ich kann nirgentwo erkennen, dass dieses Ding ein Tüv Gutachten oder ähnliches besitzt.... Wenn nicht, würde ich die Finger von lassen, denn bei einem Unfall wage ich zu bezweifeln, dass dies bischen "reinklemmen" zwei vollwertige und schwere Mountainbikes halten kann.

Viel Spaß dann mit der Versicherung bei einem Personenschaden.

Ich würde auch die Verzurrstellen benutzen. Wer sich aber mal diese genau angeschaut hat, wird feststellen, dass diese nur mit M6 Schrauben gesichert sind. Also diese sind auch viel zu schwach. Unter M8 oder M10 würde ich nichts derartiges befestigen.

Ich, wenn ich denn fleißig meinen iXi als Fahradtransporter nutzen würde, würde mir für meine Anhängerkupplung, wenn vorhanden, einen Aufsatz für Fahrräder montieren. Dieser ist leicht runter zu nehmen und hält mit Tüv Gutachen auch einem Unfall stand. Auch umherfliegende Teile im Innenraum wäre hier nicht möglich.

Wenn keine Kupplung vorhanden wäre, würde ich mir ein Dachhalter mit Lift gönnen. Alles halt nur eine Frage des Preises und der Kosten-Nutzen Relation :-) :-) :-)

Mfg
Chris, der nicht so oft radelt ;-) ;-) ;-)



Mfg
Chris

VW Touran Nummer Eins: gewandelt

VW Touran Nummer Zwei:

VW Touran, 1.4 TSI, 125 kw, DSG, Leder, Xenon, Schiebedach und ganz viel mehr Lächelnd. Lächelnd. Lächelnd.
ThemaAutorDatum/Zeit

Gedankenspiel - Eigenbau Fahrradhalter für den Innenraum (1181 Klicks)

spike15.03.05

Re: Gedankenspiel - Eigenbau Fahrradhalter für den Innenraum (568 Klicks)

Jürgen H.16.03.05

Re: Gedankenspiel - Eigenbau Fahrradhalter für den Innenraum (409 Klicks)

Heiko Stauß16.03.05

Re: Gedankenspiel - Eigenbau Fahrradhalter für den Innenraum (504 Klicks)

Christian Leitsch16.03.05

Re: Gedankenspiel - Eigenbau Fahrradhalter für den Innenraum (840 Klicks)

Knut Marhold24.03.05

Re: Gedankenspiel - Eigenbau Fahrradhalter für den Innenraum (462 Klicks)

spike16.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde