Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Navi- Gerät bei ALDI (585 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan Primera Visia 1.8 (P12)
03.11.05
Hi Hans,

ich habe den Vorgänger davon, noch ohne TMC-Empfänger. Funktion und Routenführung und Sprachausgabe sind i.O., die etwas kurze Akkulaufzeit ist ja dank der Steckdose im Handschuhfach über dem Lenkrad kein Problem. Ist sowieso zu empfehlen, das Gerät über die Steckdose zu betreibemn, weil so das Display heller leuchtet und bei Sonne besser zu erkennen ist.

Trotzdem bin ich als eher "Seltennavigierer" nun auf Handynavigation umgestiegen, die Karten sind da immer aktuell und das Gerät selbst erfüllt halt noch einen anderen Zweck, wer hätte es gedacht, telefonieren. ;-) Mein gerade ein dreiviertel Jahr altes Medion-Navi liegt nun im Schrank. Werde ich wohl demnächst über Ebay verscherbeln.

Zusammenfassend kann man sagen, navigierst du häufiger, kannst du mit dem Gerät nichts falsch machen, brauchst du's nur alle paar Monate einmal, ist es nervig, dass Navi immer wieder mal zum Laden aus dem Schrank zu holen. Bei vollständiger Entladung des Akkus droht nähmlich Gedächtnisverlust, will heißen, er installiert beim nächsten mal alles neu und sucht dann ewig nach seinen Satelliten (wie Neuinitialisierung). Die MP3-Funktion vergiss eher ganz schnell, zum Einen ist die Speicherkarte mit den Karten fast voll, zum Anderen hält der Akku nicht lange genug durch.

Gruß Steffen



_______________________________________________________________
Nissan X-Trail Comfort 2.0 4WD (2004) - Zurück gegeben mit Leasingende im Juni 2007

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten, da dem Forum jegliche Edit-Funktion fehlt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Navi- Gerät bei ALDI (1100 Klicks)

Hans-XT02.11.05

Re: Navi- Gerät bei ALDI (585 Klicks)

StLeicht03.11.05

Re: Navi- Gerät bei ALDI (440 Klicks)

StLeicht03.11.05

Re: Navi- Gerät bei ALDI (445 Klicks)

Camper-andi03.11.05

Re: Navi- Gerät bei ALDI (400 Klicks)

StLeicht03.11.05

Re: Navi- Gerät bei ALDI (397 Klicks)

Camper-andi03.11.05

Re: Navi- Gerät bei ALDI (439 Klicks)

Jürgen H.03.11.05

Re: Navi- Gerät bei ALDI (396 Klicks)

Hans-XT03.11.05

Re: Navi- Gerät bei ALDI (372 Klicks)

spike906.11.05

Re: Navi- Gerät bei ALDI (612 Klicks)

Hans-XT06.11.05

Re: Navi- Gerät bei ALDI (391 Klicks)

Ulrich Schaefer03.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde