Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Serienbereifung vs. Winterreifen (743 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan Primera Visia 1.8 (P12)
25.11.05
Hallo Giaccomo,

ich bin den letzten Winter auch mit dem ST20 gefahren und hab mich nun auf Grund der Erfahrungen damit dieses Jahr doch noch entschieden, Winterreifen zu kaufen. Der ST20 hat im Ernstfall einfach zu wenig Reserven. Trotzdem ich unbeschadet den letzten Winter überstanden habe, würde ich mich nicht noch einmal auf dieses Abenteuer einlassen.

Ich habe mir also dieses Jahr für noch mehr Fahrspaß im Winter den Fulda Kristall Supremo aufziehen lassen, meine bisherigen Erfahrungen damit findest du hier:

IXI-Fan (Winterreifen)

Beim Fulda stimmt in meinen Augen wenigstens noch etwas das Preis-Leistungsverhältnis, die meisten anderen Markenhersteller haben imho (preislich) jegliche Relation verloren. Reifen dieser Dimension sind einfach unverschämt teuer, nicht zuletzt wahrscheinlich der Hauptgrund, warum es so viele erst mal mit den serienmäßigen "Ganzjahresreifen" versuchen. War bei mir nicht anders.

Viele Grüße Steffen .....



_______________________________________________________________
Nissan X-Trail Comfort 2.0 4WD (2004) - Zurück gegeben mit Leasingende im Juni 2007

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten, da dem Forum jegliche Edit-Funktion fehlt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Serienbereifung vs. Winterreifen (1540 Klicks)

Giaccomo24.11.05

Re: Serienbereifung vs. Winterreifen (622 Klicks)

Hermann25.11.05

Re: Serienbereifung vs. Winterreifen (743 Klicks)

StLeicht25.11.05

Re: Serienbereifung vs. Winterreifen (552 Klicks)

flunky0127.11.05

Re: Serienbereifung vs. Winterreifen (584 Klicks)

ulli127.11.05

Re: Serienbereifung vs. Winterreifen (528 Klicks)

Dirk Reinhardt27.11.05

Re: Serienbereifung vs. Winterreifen (670 Klicks)

Giaccomo Leopardi30.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde