Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Multimedia + Rückfahrcamera im iXi (2505 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan Primera Visia 1.8 (P12)
02.12.06
Hallo in die Runde,

abgenervt vom immer noch nicht besseren Radioempfang und nach inzwischen vier verschiedenen Auto- und MP3-Radios habe ich mir nun endlich für meinen iXi einen lange gehegten Traum in Form eines Doppel-DIN Moniceivers erfüllt. Nach langem Hin und Her habe ich mich hier für das Zenec ZE-MC290 entschieden.

ze-mc290.gif.

Filme ansehen, MP3-CDs/-DVDs/-SDs anhören, Bilder von der SD-Karte des Fotoapparates schnell mal sichten, IPod anschließen und vom Gerät aus steuern ..... alles kein Problem. Der Touchscreen ist aus allen Richtungen gut abzulesen, das Videobild ist hell und schlierenfrei. Mir war die Grundeinstellung des TFTs sogar schon etwas zu hell, sodass ich ihn um einige Stufen runtergeregelt habe. Der Klang bei MP3 oder CD-Wiedergabe ist klar und voll, selbst über die nur vier Lautsprecher im iXi Comfort.

Optional kann man dort auch noch eine Rückfahrcamera, zusätzliche Bildschirme für die zweite Reihe, einen DVB-T-Tuner und ein Navigationssystem anschließen und über den Touchscreen bedienen. Das Navi wurde allerdings vorrübergehend vom Markt genommen, da hier die Eigenentwicklung von Zenec dann doch in die Hose gegangen ist. Im Februar/März kommt dann aber ein neues Navi als Zubehör zum ze-mc190/ze-mc290 auf den Markt, welches dann vom Navigationsspezialisten Garmin stammen wird. Dieses wird dann ebenfalls noch seinen Weg in meinen iXi finden. Bis dahin habe ich mir erst mal die optionale Rückfahrcamera gegönnt, deren Bild wird beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch eingeblendet, ohne die gerade abgespielte Musik zu unterbrechen. Ich habe mich binnen weniger Tage so sehr an dieses nützliche Zubehör gewöhnt, dass ich nicht mehr drauf verzichten möchte. Die Camera selbst habe ich im Stoßfänger direkt neben die Nebelschlussleuchte plaziert.

Nun höre ich fast nur noch MP3-Musik von SD-Karte, der Radioempfang ist übrigens mit dem Gerät ebenfalls merklich besser, wenn auch noch nicht optimal geworden. Auf jeden Fall empfange ich nun aber Sender von denen ich nicht mal wusste, dass die bis zu uns ausstrahlen. :-) Wenn den Kids auf der Rückbank Papas Musik zu öde wird, kann man über die sogennante Dual-Zone-Funktion die Kinder hinten anders berieseln lassen. Damit kommt dann ein gewisses Rummelplatzfeeling auf. ;-)

Alles in allem zwar ein recht teurer Spaß, aber immer noch günstiger als das serienmäßige Navi des iXis, was für mehr als den doppelten Preis eben nur navigieren kann. Für mich hat sich die Ausgabe alleine schon wegen der Rückfahrcamera gelohnt, da ich meinen iXi noch etliche Jahre fahren will und werde.

Rückfragen zu technischen Einzelheiten etc. könnt ihr gern an mich richten.

Viele Grüße Steffen



_______________________________________________________________
Nissan X-Trail Comfort 2.0 4WD (2004) - Zurück gegeben mit Leasingende im Juni 2007

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten, da dem Forum jegliche Edit-Funktion fehlt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Multimedia + Rückfahrcamera im iXi (2505 Klicks)

StLeicht02.12.06

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi (861 Klicks)

JB03.12.06

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi (788 Klicks)

StLeicht05.12.06

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi (665 Klicks)

ulli105.12.06

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi (609 Klicks)

HH05.12.06

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi (870 Klicks)

StLeicht05.12.06

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi (erste Fotos) (715 Klicks)

StLeicht17.12.06

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi (erste Fotos) (712 Klicks)

HH18.12.06

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi (erste Fotos) (713 Klicks)

StLeicht19.12.06

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi (652 Klicks)

StLeicht26.12.06

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi (588 Klicks)

Christian Leitsch26.12.06

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi (767 Klicks)

StLeicht26.12.06

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi (768 Klicks)

Christian Leitsch26.12.06

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi (642 Klicks)

StLeicht26.12.06

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi (512 Klicks)

thiloka06.03.07

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi (537 Klicks)

Christian Leitsch06.03.07

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi (597 Klicks)

HH07.03.07

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi (548 Klicks)

StLeicht08.03.07

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi + Foto mit Rahmen (536 Klicks)

StLeicht13.03.07

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi + Foto mit Rahmen (1207 Klicks)

HH14.03.07

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi + Foto mit Rahmen (493 Klicks)

StLeicht14.03.07

Re: Multimedia + Rückfahrcamera im iXi + Foto mit Rahmen (895 Klicks)

HH14.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde