Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Xenon - Scheinwerferwaschanlage (1490 Klicks)

Popeye99 (Gast)  
04.03.07
Hallo,

Ich habe einen X-Trail 2,2 dci Elegance Bj. 2005 und damit auch Xenon-Scheinwerfer mit der Waschanlage.
Ich habe noch kein automatisches Tagfahrlicht, d.h. ich muß immer das Abblendlicht eingeschalten haben. Dadurch wird bei jedem Mal Scheibenwaschen die Scheinwerferwaschanlage automatisch mit betätigt. Diese braucht sehr viel Flüssigkeit. Damit muß ich besonders bei feuchtem Wetter mit fast jeder Tankfüllung auch den Scheibenwaschbehälter nachfüllen, was mir schon auf die Nerven geht.
Habt ihr eine Lösung, wie man das verhindern kann, daß unter Tags auch immer die Scheinwerfer mit gewaschen werden? Oder vielleicht einen Schaltplan der Waschanlage (WW-HLC), damit ich sehen kann, ob sich da etwas machen läßt.
Bei den X-Trails mit echtem Tagfahrlicht (DTRL) soll nämlich die Waschanlage nur beim Einschalten des Lichts durch den Fahrer mit angesteuert werden, hat mir mein Freundlicher gesagt, als ich ihn gefragt habe. Lösung hatte er für mich auch keine.

Grüße
Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Xenon - Scheinwerferwaschanlage (1490 Klicks)

Popeye9904.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde