Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kofferraum zum Fahrradtransport (624 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
UweR (Gast)  
01.06.04
Hi,

mit speziellen Innenraumträgern haben wir keine Erfahrungen, aber unsere gute Transportlösung möchte ich an Interessierte gerne weitergeben. Wir haben uns gepolsterte Transporttaschen angeschafft (ca. 100.- Euren), in denen die Räder (mit ausgebauten Rädern) bequem, sauber! und sicher im Innenraum transportiert werden können. Bei zwei Fahrten von Hannover nach Alpe d´Huez zur Tour de France hat sich das Verfahren auch mit sehr viel Zusatzgepäck glänzend bewährt (in einem Astra Kombi), in unserem Meriva ist Dank der größeren Raumhöhe und fast gleicher Laderaumlänge noch mehr Gepäck verstaubar. Schon getestet auf mehreren Fahrten an die Ostsee. Wir haben die diversen Gepäckstücke und Taschen immer flach nach unten gepackt, und die beiden Radtaschen darüber gelegt. Für zwei Personen mit viel Gepäck ist das unseres Erachtens nach die beste Lösung. Der Spritverbrauch steigt nicht, und die Räder sind diebstahlsgeschützt (schon deswegen würde ich immer wieder die dunkle Sonnenschutzverglasung wählen!).

Grüße, Uwe 099005-1.jpg.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kofferraum ... (913 Klicks)

Interesse-Meriva24.05.04

Re: Kofferraum ... (476 Klicks)

Schnubu24.05.04

Re: Kofferraum zum Fahrradtransport (570 Klicks)

Ulrich Meisner25.05.04

Re: Kofferraum zum Fahrradtransport (1026 Klicks)

Schnubu26.05.04

Re: Kofferraum zum Fahrradtransport (624 Klicks)

UweR01.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde