Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lackpflege ? (1719 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MaxMax (Gast)  
02.08.04
Hallo,
mein meriva ist jetzt ca. 1 monat alt, habe tizianrot, also unilack, kein metallic. FOH meinte, daß ich den 2xjährlich (frühling/herbst) händisch aufpolieren sollte damit der schön bleibt.
Frage: welches wachs nehmen ? politur nehme ich ja erst wenn der Lack "stumpf" wird, also hoffentlich erst in 10 jahren frühestens....

und bezüglich waschstraße:
habe den wagen letzten samstag einfach nur mit Hochdrucksprüher und weicher "bürste" manuell gereinigt (viele Insektenleichen und staub) danach mit einem ehemaligen "badezimmerhandtuch" komplett trockengelegt um kalkflecken zu vermeiden, fenster innen und außen (ich hab die getönten sowie die solar control windscheibe) mit handelsüblichen Glasreiniger gereinigt, das Plastik im innenraum hab ich dann auch gleich mitn Glasreiniger abgewischt. ist das soweit okey oder mache ich da was auf längere sicht kaputt mit der Putzmethode ? vor einer richtigen waschstrasse hab ich noch "angst" mit dem neuen wagen, beim 17jahre alten Japaner war mir der lack herzlich wurscht.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lackpflege ? (1719 Klicks)

MaxMax02.08.04

Re: Lackpflege ? (830 Klicks)

LarS02.08.04

Re: Lackpflege ? (743 Klicks)

Roland M.03.08.04

Re: Lackpflege ? (743 Klicks)

dino03.08.04

Re: Lackpflege ? (636 Klicks)

MaxMax03.08.04

Re: Lackpflege ? (1205 Klicks)

Rule03.08.04

Vorstellung (590 Klicks)

Manfred HANDLER15.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde