Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wertverlust (595 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ulli (Gast)  
24.08.04
Ging mir genauso. Weisst Du wie ein ehrbarer hanseatischer Kaufmann gehandelt hätte:

Wieso muss der Händler -bei einem langjährigen Kunden- an dem in Zahlung genommenen -bei ihm gekauften- Benzin-Meriva verdienen und noch einmal an dem Neuwagen CDTI?

Ich habe noch keinen Meriva 11/03 mit 14000 km für 13000,- bei einem Händler als Gebrauchtauto gesehen, das kostet dann 15- 16000,-. Übrigens auch meiner ist 11/03 mit 12000 km, mir hat man 11000,- € geboten!!!

Hier ist eine gewisse Fairniss gefragt, mit der man Kunden begegnen sollte, die schon einige Fahrzeuge bei dem Händler gekauft haben und merken, dass sie doch lieber einen Diesel genmmen hätten, zumal der Benziner ihnen zu viel verbraucht.

Was macht aber der schnöselige Jungverkäufer, er tippt die Daten in sein dämliches Programm, was diesen Rücknahmepreis auswirft und resümmiert "tja so ist das eben". Da kann man mal sehen, welche Entscheidungsfreiheiten heutige Automobilverkäufer noch haben.
Der gleiche Verkäufer faselte seinerzeit von einem hohen Wiederverkaufswert.

Mich haben die als Kunden verloren. Toyota & Co baut auch schöne Autos.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wertverlust (1277 Klicks)

hanauer23.08.04

Re: Wertverlust (587 Klicks)

DirkHI24.08.04

Re: Wertverlust (595 Klicks)

Ulli24.08.04

Re: Wertverlust (501 Klicks)

hanauer25.08.04

Re: Wertverlust (707 Klicks)

Pumuckel25.08.04

Re: Wertverlust (690 Klicks)

canucks08.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde