Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Meriva 1,6ltr, Drehzahlen, Geräusch, Verbrauch (651 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-58453, Renault Trafic Generation Evado / 2.0l. - 115 PS / EZ: 08.2012
22.04.05
Hallo,

fahre einen 1,6L. 100PS und habe einen Verbrauch von ca. 8,0 Litern, bei 70% Autobahn und 30% Stadt.
Die ersten Tankversuche lagen schockierend bei 9,5 Litern, so das ich den Wagen schon wieder abgeben wollte, aber die Prophezeiungen, "Er wird sich Einfahren und weniger Verbrauchen", haben sich bestätigt!!!
Ich habe auch schon drüber Nachgedacht, meine Frau mal einfach am Berg schieben zu lassen,:-D anders kann ich mir so "Traum-Verbrauchsdaten" von 7,3 Litern, oder weniger nicht erklären.
Aber ich habe jetzt auch erst 7800 km weg, meine Winterreifen sind runter und es wird immer wärmer!
Für knapp 1400kg und ein CW-Wert wie ein Schuhkarton, ist der Meriva ein doch recht sparsames Auto!
Wenn man die Versicherungerhöhung am Anfang des Jahres mal wegdenkt! :-(( ;-)
Wenn jetzt noch das Plastikcockpit, weniger klappern würde, bei bestimmten Temperaturen, würde ich sagen: SUPER AUTO!!

In diesem Sinne

Stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

Meriva 1,6ltr, Drehzahlen, Geräusch, Verbrauch (1913 Klicks)

Karl Kutsch05.04.05

Re: Meriva 1,6ltr, Drehzahlen, Geräusch, Verbrauch (860 Klicks)

DirkHI06.04.05

Re: Meriva 1,6ltr, Drehzahlen, Geräusch, Verbrauch (745 Klicks)

Rule06.04.05

Re: Meriva 1,6ltr, Drehzahlen, Geräusch, Verbrauch (735 Klicks)

Rellid06.04.05

Re: Meriva 1,6ltr, Drehzahlen, Geräusch, Verbrauch (758 Klicks)

maddin07.04.05

Re: Meriva 1,6ltr, Drehzahlen, Geräusch, Verbrauch (859 Klicks)

Xaver07.04.05

Re: Meriva 1,6ltr, Drehzahlen, Geräusch, Verbrauch (699 Klicks)

Picard07.04.05

Re: Meriva 1,6ltr, Drehzahlen, Geräusch, Verbrauch (713 Klicks)

wing4107.04.05

Re: Meriva 1,6ltr, Drehzahlen, Geräusch, Verbrauch (651 Klicks)

stefan197522.04.05

Re: Meriva 1,6ltr, Drehzahlen, Geräusch, Verbrauch (938 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)22.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde