Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: meriva mit solar reflect frontscheibe/navi? (805 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
UweR (Gast)  
30.11.05
"Schmarn ...

Der GPS-Empfang bzw. Signal ist kaum stärker wie das normale Rauschen.
Ein Sirf I,II oder III hat nicht etwa eine bessere Antenne o.ä. sondern nur eine neuere Logik-Optimierung. Sprich, die Software trickst mit nur allen erdenklichen Mitteln um aus Datenbruchstücken noch was raus zuholen.

Und was sagt uns das jetzt in bezug auf die Beantwortung der ursprünglichen Frage??? Als Ergebnis dieses Threads ist doch ganz klar, dass es GPS Lösungen gibt, die auch durch die Scheibe einen verlässlichen Empfang ermöglichen.

"Folge ist langsame und ungenaue Positionsbestimmung. Gleiches bis hin zur gar keinem Fix. Mal ein "Sprung" in eine Nebenstraße, oder der Befehl zum Abbiegen 50m nach der Abfahrt sind zu erwarten. Kommt zu der Scheibe noch ein paar Bäume, Häuserwände oder feuchte Luft, ist Frust auf Navi selbstverständlich."

Nöö, mit manchen Empfängern ist das eben genau nicht so. Ich dachte, das wäre klar geworden. Ob die Qualität in der Antenne selbst oder in der softwareseitigen Auswertung zu suchen ist sei dahingestellt, aber meine Erfahrung ist eindeutig, dass manche Empfänger auch hinter der bedampften Scheibe hervorragend funktionieren - also keine Probleme machen (um die Frage zu beantworten).
ThemaAutorDatum/Zeit

meriva mit solar reflect frontscheibe/navi? (1349 Klicks)

abad19.07.05

Re: meriva mit solar reflect frontscheibe/navi? (839 Klicks)

Joachim219.07.05

Re: meriva mit solar reflect frontscheibe/navi? (580 Klicks)

Schnubu19.07.05

Re: meriva mit solar reflect frontscheibe/navi? (480 Klicks)

didi119.07.05

Re: meriva mit solar reflect frontscheibe/navi? (526 Klicks)

chko16.08.05

Re: meriva mit solar reflect frontscheibe/navi? (448 Klicks)

UweR23.08.05

Re: meriva mit solar reflect frontscheibe/navi? (479 Klicks)

UweR30.09.05

Re: meriva mit solar reflect frontscheibe/navi? (570 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)06.10.05

Re: meriva mit solar reflect frontscheibe/navi? (340 Klicks)

UweR31.10.05

Re: meriva mit solar reflect frontscheibe/navi? (393 Klicks)

Stefan Hundler01.11.05

Re: meriva mit solar reflect frontscheibe/navi? (431 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)06.11.05

Re: meriva mit solar reflect frontscheibe/navi? (805 Klicks)

UweR30.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde