Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Motoröl-Additiv ?? (602 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Joachim_2 (Gast)  
19.01.06
Heiko-CDTI schrieb:
>
> z.b.
> Öl-Intervalle bis 120000km auch wenn Hersteller-Angaben
> deutlich weniger sind, übernimmt Mathy im Falle eines Falles
> die Garantie, oder bis 20% weniger Verbrauch, mehr Leistung,
> Schmiereigenschaften etc etc
>
> was meint Ihr darüber, bzw. schon mal getestet ??

Na, das ist ja nichts Neues, wie ich vor fast 30 Jahren meine Führerschein gemacht habe, gab es das Zeug auch schon.

Im Mittelalter hies das Zeug glaube ich 'Krötenöl' und wurde gegen Pest, Warzen und den 'Bösen Blick' verkauft. Da Heute keiner mehr die Pest hat, und Warzen auch recht selten sind, verkauft man das halt Heute als Additiv. :-D
Genug Leute die das kaufen gibt es immer. Und hat man es erstmal gekauft, dann glaubt man auch an die Wirkung.

Schau doch mal beim ADAC nach. Ich glaube die testen alle paar Jahre mal solche Zusätze. Das Ergebnis ist immer gleich neutral: Bewirkt nichts, schadet aber vermutlich auch nicht dem Motor, höchstens dem Geldbeutel.

Und was die Garantie des Additiv-Herstellers betrifft, steht da bestimmt im Kleingedruckten, das man das Zeug nur bei einem Motor ohne Defekte einsetzen darf, geht der Motor nach Einsatz des Additivs kapput, so war er natürlich schon vor dem Einsatz des Additivs kaputt, und damit gibt es keine Garantie.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Lass die Finger von dem Zeug.

mfg
Joachim_2
ThemaAutorDatum/Zeit

Motoröl-Additiv ?? (945 Klicks)

Heiko-CDTI19.01.06

Re: Motoröl-Additiv ?? (304 Klicks)

maddin19.01.06

Re: Motoröl-Additiv ?? (602 Klicks)

Joachim_219.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde