Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Meriva 1.7 CDTI-Motor (900 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ver-knuddel (Gast)  
12.02.06
Faehrt denn der TDI in der ersten Liga?
Ich muss zugeben diese Frage ist etwas provokativ und muss auch nicht unbedingt beantwortet werden.
Aber auch der VW-Konzern hat und hatte seine Sorgen mit ihrem Pumpe-Duesen-Einspritzmotoren, es ist in letzter Zeit nur etwas ruhiger geworden, was aber vielleicht auch am Kulanzverhalten gegenueber dem Kunden liegt.
Im uebrigen hat der 1.3l cdti Motor von Fiat und Opel letztes Jahr noch einen internationalen Konstruktionspreis gewonnen, dieses Jahr hat den gleichen Preis der 2.2l cdti von Honda bekommen.
Ich kann deine Meinung ueber Fiat nicht teilen, ich habe selber verschiedene Kleinwagen von Fiat ohne groessere Probleme viele Kilometer gefahren, der letzte war ein Punto, der 1.Generation, mit fast 200000 km ohne einen einzigen Werkstattbesuch - Ausnahme: Oel- und Bremsfluessigkeitswechsel. Die Verschleisssachen konnte ich mit etwas Fachwissen noch sehr preiswert selber machen.
Fuer mich spielt die Marke keine so grosse Rolle, sondern das Produkt muss meinen Erwartungen entsprechen. Bei Problemen, die ich dem Hersteller auch in gewissen Rahmen zugestehe, wenn er denn zu einer "vernuenftigen" Loesung bereit ist, bin ich auch bereit ueber diese hinwegzusehen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Meriva 1.7 CDTI-Motor (2053 Klicks)

Heiko-CDTI02.02.06

Re: Meriva 1.7 CDTI-Motor (880 Klicks)

Ulrich Meisner02.02.06

Re: Meriva 1.7 CDTI-Motor (1010 Klicks)

ver-knuddel03.02.06

Re: Meriva 1.7 CDTI-Motor (814 Klicks)

Merivianer05.02.06

Re: Meriva 1.7 CDTI-Motor (792 Klicks)

wirklichmerivabesitzer06.02.06

Re: Meriva 1.7 CDTI-Motor (791 Klicks)

Merivianer07.02.06

Re: Meriva 1.7 CDTI-Motor (900 Klicks)

ver-knuddel12.02.06

Re: Meriva 1.7 CDTI-Motor (617 Klicks)

Karl Maier22.07.06

Re: Meriva 1.7 CDTI-Motor (814 Klicks)

didi122.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde