Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: FRAGE zum Antennenanschluß cd30 MP3 (1406 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Meriva 1,7 CDTI
15.11.07
Hallo Taenzer 2000,

als ich deine Zeilen las mußte ich lachen.
Darf ich dir und dem Forummitgliedern kurz meine Erfahrung mit dieser Wurfantenne schlidern.
Also ich kaufte mir am 07.11.2007 nach langen Suchen ein Falk Navigationsgerät N220L für meinen Meriva 1,7 CDTI Cosmo. Mich störte auch die blöde Antenne. Daher beschloß ich, obwohl es sehr teuer ist, den dazugehörigen Einbausatz für dieses Gerät. Mit viel Freude auf ein zusammengeräumtes Armaturenbrett fuhr ich zu meinen Opelhändler und ersuchte den Radio auszubauen, damit ich den Antennensplit für TMC einbauen kann. Jedoch bemerkten wir, dass beim Meriva ein ganz anderer Stecker für die Antenne vorhanden ist als üblich. nach Ansicht aller Unterlagen beim Opelhändler gaben wir es auf. Es gibt keinen passenden Adapter. Nächsten Tag klapperte ich alle einschlägigen Elektronikhäuser unteranderem Conrad ab um diese Adapter zu beschaffen.

Auch meinem Opelhändler hat es neugierig gemacht und gesucht. Doch nachmittags bekam ich einen Anruf von ihm in dem er mir mitteilte, dass es für dieses Radio keine entsprechenden Adapter weder im Handel noch im Spezialhandel zu beschaffen gibt.
Tatsache ist auch, dass man für die TMC Antenne ja zwei Adapter fürs einschleifen braucht. Leider hat der Handel nur einen Adapter und der ist vom Radiotyp zur normalen oder herkömmlichen Antennenstecker. Jedoch vom herkömmlichen zum Merivastecker der wird garnicht erzeugt.
Somit habe ich alles zusammengepackt und zurückgegeben.

Das ist miene Erfahrung mit Navigation und TMC Empfang.

Mit freundlichen Grüßen

gismo
ThemaAutorDatum/Zeit

FRAGE zum Antennenanschluß cd30 MP3 (2155 Klicks)

Taenzer200020.11.06

Re: FRAGE zum Antennenanschluß cd30 MP3 (1406 Klicks)

Manfred HANDLER15.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde