Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Abgasnorm Euro3 (794 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ulrich Meisner (Gast)  
14.09.06
Hallo zusammen,

ehrlich gesagt würde ich einen Neuwagen mit Euro3 Norm nicht nehmen. Ich vermute, daß das Fahrzeug, das dir angeboten wurde ein 1,7DTI ist. In diesem Fall würde ich es gleich zweimal nicht tun. Besonders die Dieselfahrzeuge stehen verstärkt in der öffentlichen Diskussion und es daher zu befürchten, daß die KFZ-Steuer für Wagen ohne Partikelfilter teuer werden wird. Wenn man dann das Geld für einen Neuwagen ausgegeben hat und zahlt mehr KFZ-Steuer als ein anderer der sich den einen billigeren 1.3CDTI als Jahreswagen erworben hat.

Als ich vor ca 3 Jahren meinen 1.7CDTI mit Euro4 gekauft habe, habe ich im Juli bestellt, habe den Wagen aber erst im Oktober nach den Werksferien erhalten, weil er neu aufgelegt wurde und vorher nicht lieferbar war. Um so mehr ärgert mich jetzt, daß ich ein einen Stinker haben soll obwohl ich extra auf das Auto mit der besseren Norm gewartet habe.
ThemaAutorDatum/Zeit

Abgasnorm Euro3 (1615 Klicks)

stefan stangl14.09.06

Re: Abgasnorm Euro3 (794 Klicks)

Ulrich Meisner14.09.06

Re: Abgasnorm Euro3 (1028 Klicks)

stefan stangl14.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde