Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Meriva 75 PS Diesel 14.000km (2322 Klicks)

Wien14 (Gast)  
16.05.09
Hallo Leute, praktisches Forum hier. Lächelnd.

Also, meine Mutter braucht ein neues Auto - klein aber doch viel Platz innen, sparsam und relativ günstig im Unterhalt - das soltle doch auf die 75 PS Diesel-Variante des Mervias zutreffen, oder?

Jedenfalls hat meine Mutter nun einen Gebrauchten entdeckt, Baujahr 2007, alle Services gemacht inkl. ÖAMTC Testbericht (keine Mängel vorhanden) - ist die 75 PS Diesel Variante mit 14.000 km und relativ guter Ausstattung (Tempomat, Parksensoren, usw) - soll angeblich mal 21.000 bis 22.0000 € neu gekostet haben.

Ein alter Herr ist mit dem gefahren, die brauchen jetzt aber wegen Enkelkinder-Zuwachs ein größeres Auto. Kosten soll der gute 12.900 € (ink. Winterreifen, Garantie ist auch noch drauf)

Was haltet ihr von dem Angebot ? (Leider kann ich noch keine näheren Auskünfte über das Auto geben, meine Mutter hat mir das nur so heute erzählt.) - Ist der Meriva zuverlässig? Unsere Ansprüche sind da recht hoch, wir hatten bzw. haben einen Mitsubishi-Bus mit 230.000km der bis auf einen Stoßdämpfer-Tausch und ein paar Platten, die im Unterboden eigneschweißt wurden, noch NIE irgnwelche technischen Defekte hatte.

Ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen!


Gruß aus Hütteldorf,


Valentin

PS.: Bedenkt bei dem Preis, dass Gebrauchtwagen bei uns in Österreich doch um ne Spur teurer sind, als bei euch in Deutschland!
ThemaAutorDatum/Zeit

Meriva 75 PS Diesel 14.000km (2322 Klicks)

Wien1416.05.09

Re: Meriva 75 PS Diesel 14.000km (791 Klicks)

flieger4118.05.09

Re: Meriva 75 PS Diesel 14.000km (4226 Klicks)

Moppobil30.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde