Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Der 1. Tag mit dem neuen Meriva (770 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Urs Hohler (Gast)  
30.03.04
Bei mir war der 1. Tag der letzte Donnerstag, 25. März.
Mein neuer Meriva 1.8 Cosmo war nach 9 Wochen abholbereit. Nebst einigen Extras war auch die Zusatzaustattung in Form von Frontspoiler, Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel - alles von irmscher - ein- bzw. angebaut. Das Fahrzeug in ultrablau, ausgerüstet mit den 16" Felgen mit Breitreifen, sieht noch besser aus als in meinen Vorstellungen. Die ersten 500km bestätigen den tadellosen ersten Eindruck. Der Meriva fährt sich sehr angenehm und lässt sportliche Fahrweise zu, untermalt von einem tief röhrenden Sound. Man glaubt es kaum, das man nur mit einem 1800er Motor unterwegs ist. Meine bisherigen Fahrzeuge hatten immer gut den doppelt so grossen Motor.
Nichts klappert oder quitscht, die Handhabung ist einfach, die Umbaumöglichkeiten genial und manch ein Kollege war erstaunt, ob dem Platz, den das Fahrzeug im Innenraum bietet. Nicht zu schlagen. Trotz sportlicher Fahrweise ohne Langstrecken, gab es beim ersten Tankstopp eine Überraschung: nur gerade 8.0l Verbrauch.
Meine Gratulation an den Hersteller und meinen freundlichen Opelhändler in Kloten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Der 1. Tag mit dem neuen Meriva (1345 Klicks)

Marcelo11.03.04

Re: Der 1. Tag mit dem neuen Meriva (770 Klicks)

Urs Hohler30.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde