Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Die ersten 1900 km (1498 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marcelo (Gast)  
06.04.04
So, mein Meriva 1.6 100 PS hat sich auf seiner ersten Urlaubsfahrt per Autobahn von seiner besten Seite gezeigt: sowohl was den Reisekomfort als auch den Verbrauch betrifft. Auf der Hinfahrt (von Berlin nach Sylt) bin ich zaghafte 120 km/h gefahren und kam auf einen Verbrauch von 7,7 l. Auf der Rückfahrt fuhr ich schon mal streckenweise "mutiger", also 150km/h und kam auf 8,3 l. Auf Sylt selbst bin ich 200km rumgegondelt und kam auf 7,2 l !! Im Moment bewegt sich die Tanknadel auch nicht mehr so schnell wie am Anfang. Die Anzeige ist aber in der Tat ein Rätsel, denn mal bewegt sich die Nadel nach wenigen Kilometern, und dann bleibt sie fast 100km auf derselben Stelle. Jedenfalls weiß ich nicht, wie die hohen Verbrauchswerte zustandekommen, von denen so manch einer hier spricht. Ich bin allerdings sehr schaltfreudig, und schalte schon bei 50kmh in den 4. Gang und bin bei 60kmh im 5. Gang. Ich denke mal, dass der Verbrauch noch mehr zurückgehen wird.
Was die Malässen angeht, von denen ich hier bereits mal berichtete (nagelndes oder tickendes Geräusch), so ist es nahezu verschwunden. Es hängt wohl mit der Außentemperatur zusammen. Mein Freundlicher will nächste Woche Schaumstoff um das Tankbelüftungsventil wickeln und auch eine Schaumstoffunterlage unter der manchmal knackenden Plastikkonsole an der Windschutzscheibe legen, so dass diese Kleinigkeiten danach auch behoben sein dürften.
ThemaAutorDatum/Zeit

Die ersten 1900 km (1498 Klicks)

Marcelo06.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde