Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorsteuergerät für 1.7l CDTI defekt! (1821 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Karl Waldow (Gast)  
05.02.04
Hallo,

heute konnte ich meinen roten Meriva wieder in die Arme schließen, nachdem er jetzt über eine Woche in der Werkstatt ausharren mußte.

Als ich am vorletzen Dienstag (27.1.2004) meinen Meriva vor der Arbeit eingeparkte war es mit der Laufruhe vorbei und der Motor rüttelte wie ein alter Traktor. Wegen des starken Schneefalls den es an diesem Tage gab konnte ich das Auto sowieso nur langsam heim fahren.
Am nächsten Tag wurde ich beim Freundlichen vorstellig. Es stellte sich heraus, daß der Motor nur mit drei Zylindern arbeitete. Als Ursache stellte sich ein defektes Motorsteuergerät heraus. 119 Tage nach der Zulassung und mit 6885km!

Nur versprach man mir, daß dieses Teil am nächsten Tag da sei. man gab mir einstweilen einen Leihwagen (Corsa 1.3 CDTI ein wirklich heißes Teil). Diesen Mietwagen habe ich erst heute 8 Tage später wieder abgeben. Man mußte wirklich Himmel und Erde in Bewegung setzten, um ein solches Teil zu bekommen.

Ich finde sowas skandalös, daß es für ein aktuelles und neues Auto es so lange dauert ein schnödes Ersatzteil zu besorgen. Wo das Steuergerät, das das Herz meines Merivas zum schagen bringt, her ist, will ich lieber nicht wissen. :-((

Wenigstens habe ich jetzt die aktuelle Softwareversion der Motorstuerung drauf :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorsteuergerät für 1.7l CDTI defekt! (1821 Klicks)

Karl Waldow05.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde