Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tankanzeige -> die geleb Warnleucht (874 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
medeck (Gast)  
15.07.04
Hallo,

ich fahre einen Meriva Enjoy 1,6 l 87 PS. Ich habe mal eine Frage an Euch.

Also, wenn ich nach dem Volltanken so ca. 350 km gefahren bin, geht bei meinen bereits die gelbe Tankleuchte an. Ab ca. 380 km geht Sie dann überhaupt nicht mehr aus. Wenn ich dann tanke, gehen so ungefähr 38,5 Liter rein, d.h. bei einem Tankinhalt von 53 Litern sind noch mehr wie 14 Liter im Tank was noch mindestens eine Restfahrstrecke von 140 km bedeutet. Des weitern schwankt die Tankuhr, je nachdem ob ich Berg hoch oder Berg runter fahre um bis zu einer viertel Anzeige.

War u.a. wegen diesem Problem heute bei den freundlichen. Mir wurde gesagt, dass das mit den Schwankungen stand der Dinge sei, das die Tankuhr nur das Anzeige, was Ihr der Schwimmer sagen würde und das laut Opel die gelbe Tankleuchte absichtlich so früh angehen würde. Dies wäre beabsichtigt und wäre bei allen neuen Opels (u.a. auch dem neuen Astra) so, damit der Fahrer so frühzeitig gewarnt würde.

Also mich persönlich stört diese dämliche Leuchte und mir wäre es lieb wenn Sie etwas später aufleuchten würde!

Ich meine, in den 70er und 80er Jahren, als noch fast alle Tankstellen nachts geschlossen hatten, wäre dies angebracht gewesen, aber heute bekommt man doch fast überall zu jeder Zeit Sprit.

Wie sieht das bei Eueren Merivas aus, ist das bei Euch genau so oder stimmt bei meinen etwas nicht? Danke für ein kurzes Feedback.

Mit ultrablauen Grüßen

Frank
:-(- :-)+ :-D
ThemaAutorDatum/Zeit

Tankanzeige -> die geleb Warnleucht (874 Klicks)

medeck15.07.04

Re: Tankanzeige -> die geleb Warnleucht (474 Klicks)

Ratzeful15.07.04

Re: Tankanzeige -> die geleb Warnleucht (464 Klicks)

LarS16.07.04

Re: Tankanzeige -> die geleb Warnleucht (354 Klicks)

holger16.07.04

Re: Tankanzeige -> die geleb Warnleucht (538 Klicks)

Roland M.16.07.04

Re: Tankanzeige -> die geleb Warnleucht (456 Klicks)

maddin16.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde