Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bericht: 3 Tage nach Werkstattaufenthalt..... Freude (564 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Chrisi (Gast)  
01.02.05
Hallo, alle zusammen,
hier nun der ausführliche Bericht:

Ursprünglicher Zustand (für alle die die Foren von hinten lesen): Der Knopf für den elkrisch einklappbaren Rücksiegel nahm seine Befehle erst nach etwa 10 sekunden nach Zündungsaktivierung entgegen. Dies bedeutete in's Auto einsteigen, Schlüssel einstecken, warten .... warten..... bis auf ein leises click, erst dann konnte der Spiegelknopf erfolgreich betätigt werden und die Spiegel klappten aus.:-(( :-(- :´-( :-((

Erfreulich ist, mein Opelhändler konnte am zweiten & dritten Tag der Analyse eine Lösung finden! Er verdrahtetet bzw. programmierte die besagte Blackbox unter dem Fahrersitz so um, daß man höre und staune, jetzt folgende Funktionen hat.

1 Funktion. Man stellt das Auto ab und schließt die Spiegel manuell bevor man den Zündschlüssel zieht. (war bisher auch möglich). Neu, man stellt das Auto ab, schließt die Türen, verriegelt Sie per Konpfdruck, drückt dann noch einmal erneut auf seinen Funkautoschlüssel und Wunder ooooh Wunder, die Spiegel fahren ein.:-D :-| :-) Echt klasse, da man sich jetzt, das drücken im Auto sparen kann, was man eh manchmal vergisst. Wenn man jetzt ausgestiegen ist, braucht man um die Tür zu verriegeln nur schnell ein zweites mal zu drücken (den Finger hat man eh schon auf der Schlüsseltaste vom verriegeln) und schon klappen die Dinger (Spiegel) ein.:-)U Ging bei mir vorher zumindest nicht!!!:-O
2. Funktion (sollte eigentlich normal so sein) Man steigt in's Auto [auto] ein, steckt den Zündschlüssel und betätigt den Taster, ooooh wie schön, die Spiegel klappen jetzt sofort beim ersten Betätigen des Knopfes aus.;-) :-D Lächelnd.
Will man den Spiegel manuell wieder schließen, muß man jetzt allerdings 10 sek. warten, welches aber eher Sinn macht u. warscheinlich auch so gewollt war! Denn, wer klappt schon Spiegel ständig ein u. aus wenn er im Auto sitzt! (nur verückte, angeber oder MER-VIVA Fahrer beim ersten auspropieren Ihrer Spiegel:-D )


3. Man steigt in's Auto [auto] ein, steckt den Zündschlüssel, Lässt den Motor an, will auf den Knopf drücken...... oooooh, plötzlich Fahren die Spiegel automatisch aus, ohne daß ich den Knopf auch nur berührt hätte!!!
:-)+ :-)+ :-)+
Allerdings, welch Rätsel:-( :-O funktioniert diese Automatik nicht immer. Warum weis ich nicht. Auf jeden fall geht's auch manuell jetzt, sofort, ohne zu warten!!:-)+ B-] :-)U :-D

Nun ja, als ich meinen FOH fragte was Sie denn gemacht haben, gab dieser nur die Info, daß das nur der Techniker wisse und etwas komplizierter gewesen wäre.
Mein FOH meinte folgendes:
Der Mangel bei mir wäre behoben, wenn es weitere Probleme gäbe könnten Sie auch wieder den Ursprungszustand herstellen.
Auf die Frage, ob und welche Infos ich an Euch weitergebn kann, sagte mei FOH, jeder müsse individuell von Euch zu seinem Händler gehen und das reklamieren.
Ich denke das liegt daran, daß mein FOH-Händler keine Änderung der Serienmäßigen Herstellung eigenmächtig auf die Masse der Merivas verbreiten will ohne ein geprüftes zertifiziertes OK von oben (aus dem Opelhimmel GM) zu bekommen.
Auf meine weitere Nachfrage, was Ihr den sonst noch machen könnt, meinte mein Händler, wenn die andere "Patienten" nicht geheilt werden können weil eventuell die anderen "Ärzte" nicht die gleiche Diagnose stellen, dann sollen diese "Ärzte" (FOH'S) doch mal bei dem "Arzt" nachfragen wie dieser das wohl hingekriegt hat!
Ist wohl alles wegen Garantischutz und so...... daß ein Händler nicht der Maßstab für GM sein kann..... verständlich auch!
GM müßte, wenn sich das rumspricht und selbst in den Foren liest, also somit bei meinem Arzt anrufen bzw. selber Diagnostizieren!!!:-D :-))! :-|
ThemaAutorDatum/Zeit

elektrisch einklappbare Rückspiegel !!!! Beim ersten betätigen keine Reaktion.!? (1617 Klicks)

Chrisi18.01.05

Re: elektrisch einklappbare Rückspiegel !!!! Beim ersten betätigen keine Reaktion.!? (707 Klicks)

Carsten H.19.01.05

Re: elektrisch einklappbare Rückspiegel !!!! Beim ersten betätigen keine Reaktion.!? (573 Klicks)

Chrisi19.01.05

Re: elektrisch einklappbare Rückspiegel !!!! Beim ersten betätigen keine Reaktion.!? (629 Klicks)

die Opelfanatiker25.01.05

elektr. Rückspiegel ! Heute geht's zum Händler.... (509 Klicks)

Chrisi25.01.05

Re: elektr. Rückspiegel ! Heute geht's zum Händler.... (685 Klicks)

Skiff25.01.05

Ja, ja, ..... wir sind... (500 Klicks)

Chrisi26.01.05

Habe in diesem Forum...... (461 Klicks)

Chrisi26.01.05

Re: Habe in diesem Forum...... (495 Klicks)

didi26.01.05

Wäre ein Extra Beitrag in diesem Forum... (470 Klicks)

Chrisi27.01.05

Re: Wäre ein Extra Beitrag in diesem Forum... (368 Klicks)

didi27.01.05

Re: Habe in diesem Forum...... (502 Klicks)

Rule26.01.05

Re: Habe in diesem Forum...... (490 Klicks)

Rule26.01.05

Re: Habe in diesem Forum...... (429 Klicks)

didi26.01.05

Ja, finde ich auch..... (371 Klicks)

Chrisi27.01.05

Re: Ja, finde ich auch..... (460 Klicks)

didi27.01.05

Re: Ja, finde ich auch..... (427 Klicks)

Fiedl27.01.05

Re: Ja, finde ich auch..... (389 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann28.01.05

Re: Ja, finde ich auch..... (434 Klicks)

didi28.01.05

Re: Habe in diesem Forum...... (331 Klicks)

Marjus27.01.05

Re: Habe in diesem Forum...... (467 Klicks)

Chrisi28.01.05

Erste Rückmeldung von der Tag danach: Heute geht's zum Händler.... (603 Klicks)

Chrisi27.01.05

Re: Erste Rückmeldung von der Tag danach: Heute geht's zum Händler.... (430 Klicks)

Skiff27.01.05

Re: Erste Rückmeldung von der Tag danach: Heute geht's zum Händler.... (368 Klicks)

didi27.01.05

Second day, after the day after.... 2x beim Händler (445 Klicks)

Chrisi28.01.05

3 Tage nach Werkstattaufenthalt..... Freude (437 Klicks)

Chrisi31.01.05

Re: 3 Tage nach Werkstattaufenthalt..... Freude (364 Klicks)

didi31.01.05

nach 4x Besuch erneute Modifikation an den Spiegeln (431 Klicks)

Chrisi07.03.05

Bericht: 3 Tage nach Werkstattaufenthalt..... Freude (564 Klicks)

Chrisi01.02.05

Re: Bericht: 3 Tage nach Werkstattaufenthalt..... Freude (511 Klicks)

didi01.02.05

Einen Haken hat die Sache doch noch..... (434 Klicks)

Chrisi07.02.05

Re: Einen Haken hat die Sache doch noch..... (522 Klicks)

thpuc09.02.05

Re: Einen Haken hat die Sache doch noch..... (412 Klicks)

Chrisi11.02.05

Schei....benkleister (381 Klicks)

Chrisi14.02.05

nach 4x Besuch bei den FOH erneute Modifikation an den E-Spiegeln (544 Klicks)

Chrisi07.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde