Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Qualität Meriva (927 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Venture (Gast)  
30.05.05
Kilometerstand jetzt 26000, 1.8 mit Easytronic

– Knarrgeräusche Armaturenbrett (bis jetzt) Im Sommer nicht, im Winter heftig.

– Probleme mit Easytronic: Fehlermeldungen, bzw. Getriebe blieb im Leerlauf, weder Vorwärts- noch Rückwärtsfahren möglich. Trotz Fehleranzeige (F) im Gangdisplay kein Fehler im Fehlerspeicher, Werkstatt ratlos, schließlich Softwareupdate eingespielt. Seitdem Ruhe.
Den Tip mit dem Softwareupdate habe ich der Werkstatt übrigens dank dieses Forums gegeben. Hatte damals die Beiträge über einen Corsa mit Easytronic mit gleichen Symtomen ausgedruckt und mitgenommen. Bis dahin drei erfolglose Werkstattaufenthalte.
Ich finde, ein Softwareupdate sollte ein MUSS bei JEDEM Aufenthalt in der Werkstatt sein (sofern neues verfügbar). Blöd, daß man als Kunde danach fragen bzw. hinweisen muß!

– Zuweilen keine Gasannahme nach Ampelstopp, trotz Vollgasstellung des Gaspedals keine Reaktion. Seit Softwareupdate nicht mehr aufgetreten.

– Tankuhr trotz Softwareupdate ungenau.

– Rechter, vorderer Lautsprecher schnarrt.

– Motorkontrollleuchte leuchtet ab und an, warum weiß keiner, kein Fehler im Speicher. Allerdings auch im Fahrbetrieb nichts zu merken = ignorieren Zwinkernd.

– Bremsen fangen an zu quietschen, bis jetzt aber erträglich...ich warte bis zur Inspektion.

Ansonsten anspruchsloses, problemloses Auto. Kein messbarer Ölverbrauch, Easytronic nach Softwareupdate weicheres Schalten.
Der 1.8er macht im Meriva einfach Spaß.
ThemaAutorDatum/Zeit

Qualität Meriva (1940 Klicks)

Joerg-Neu29.05.05

Re: Qualität Meriva (933 Klicks)

DirkHI30.05.05

Re: Qualität Meriva (927 Klicks)

Venture30.05.05

Re: Qualität Meriva (816 Klicks)

thomass30.05.05

Re: Qualität Meriva (916 Klicks)

maddin30.05.05

Re: Qualität Meriva (929 Klicks)

Marcelo31.05.05

Re: Qualität Meriva (1051 Klicks)

Fiedl01.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde