Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Flackerndes Ablendlicht (2717 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Renault Megane II Grandtour - Erdgasumbau
27.06.06
Ich habe seit letzten Winter das Problem, daß mein Ablendlicht sowie die Amaturenbrettbeleuchtung im Lehrlauf flackert. Mein Händler hat jetzt mittlerweile den 3. Reparaturversuch unternommen und es flackert immer noch.

Im Winter hat es nur geflackert als es extrem kalt war und viele Verbraucher eingeschaltet waren. Mittlerweile flackert es im Sommer und bei einer Geschwindigkeit von 100 km.

Lt. Händler soll das Problem im Werk bekannt sein. Es gäbe eine zusätzliche Umlenkrolle und einen neuen Riemen. Diese wurde auch eingebaut. Mit negativem Erfolg.

Da ich eine Garantieverlängerung für 36 Monate bzw. 120.000 km hatte war es bis jetzt kein Problem. Nur die Zeiten sind jetzt vorbei. Beide Grenzwerte sind jetzt überschritten.

Letzte Versuchsvorschlag meines Händlers: Tausch der mittlerweile 2. Lichtmaschine. Wobei er selbst sagt, daß das nicht das Ende der Fahnenstange sein muß. Die eingebaute Batterie soll derzeit nämlich noch voll geladen werden. Für diese Reparatur müßte ich dann auch noch ca. 250-300 EUR berappen.

Kennt jemand eine Lösung für dies Problem.
ThemaAutorDatum/Zeit

Flackerndes Ablendlicht (2717 Klicks)

Christoph Hartmann27.06.06

Re: Flackerndes Ablendlicht (2658 Klicks)

Roland Lux30.06.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde