Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zögernde Gasannahme (596 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Handler (Gast)  
16.08.09
Hallo Freund,
davon kann ich ein Lied singen. Laß dir bitte miene Geschichte erzählen. Ich kaufte mir vor Jahrne den Renault Megane Das vorige Model. Das war 2002. Nah etwas 18.000 km, immer wenn ih aufs Gas stieg, rührte sih nichts. Es dauerte immer so an die 5 bis 8 sec. Bis der Wagen vorwätsging. Unangenehm beim Überholen. Von Pötshing bis Baden fuhr ich alle Werkstätten ab. Das war herrlich. Drei neue EGR Ventile wurden verbaut, am Laaerberg bei Renault wurden zwei neue Turbo eingebaut, weil einer Defekt war, die andere Werkstatt wußte sihc kiene Rat. Da stand das Auto stundenlang in der Werkstatt. Ohne war zu tun daufte ich wieder fahren.

Zwishenzeitlich hatte ich shon 35.00 km drauf. Kurz vor Ablauf der Garantie, ich bekam einen Tollwutsausbruch das Auto funktioniete immer noch nicht, fuhr ich zu Renault am Laaerberg, ließ michc zum Chef bringen und erklärte ihm den Sachverhalt. Ich sagt eihm auch, das ih diesen @#$%&dreck nicht ehr mitnehme solange er nicht hundertprozentig funktionierte. Der war ganz angetan, ließ mir sofort ein Leihauto herichten mit dem nach Hause fuhr. Ich war noch nicht auf der Höhe Baden, da bekam ich einen Anruf von Renault, ich kann mir das Auto holen. Kannst dir vorstellen was ich dem gesagt habe. Aber er versicherte mir, das es klappt So holte ich das Fahrzeug. Was glaubst du was kaputt war. Der Geber von Gaspedal. De rshickte falsche Daten zum Steuergerät.
Das fällt mir ein wenn du sagst dein Opel nimmt kein Gas an. Ein Botenziometer um € 80.- war die Ursache. Es dauerte von 18.000 bis 38.000 km um diesen Fehler zu finden. Hätte sich eine Werkstatt um die Ursahe richtig angenommen hätte sich Renault EGR Ventile un dturbos und un dviel Arbeitszeit erspart.

Jedoch kann ich dir sagen, ih fahre seit dem auch einen Meriva, 1,7 CDTI Cosmo 100 PS ein TRaumhaftes Gerät mit 205 Original, Tempomat, Computer, Leder, uvm. Muss auf Holz klopfen, hatte bis jetzt ausser mit 50.000 habe ich die Bremsen mit Scheiben erneuert keine Probleme. Dieses Auto kann ich mít ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

Liebe Grüße Manfred
ThemaAutorDatum/Zeit

Zögernde Gasannahme (2454 Klicks)

Dieter Längst06.10.06

Re: Zögernde Gasannahme (562 Klicks)

lelolu114.08.09

Re: Zögernde Gasannahme (447 Klicks)

emric16.08.09

Re: Zögernde Gasannahme (596 Klicks)

Handler16.08.09

Re: Zögernde Gasannahme (777 Klicks)

Volker Arndt17.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde