So, die Nightbreaker sind drin, jetzt bin ich mal gespannt. Aufwand 10 Minuten für beide Seiten zusammen, und es ging so:
Fahrerseite:
Den Sicherungskasten aushaken, vorher den Stecker, der von dort zum Dieselfilter geht, ziehen.
Zuerst den Sicherungskasten nach oben zwischen Batterie und Karosserie einklemmen:
Von links mit der Hand reingreifen und die Kappe des Abblendlichtes entriegeln (1/8 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn), aber noch im Scheinwerfer lassen.
Nun den Sicherungskasten nach links wegbiegen und einklemmen. Nun kommt man von oben mit der Hand an den Scheinwerfer und kann die Kappe samt Leuchtmittel nach oben entnehmen.
Lampe wechseln und in umgekehrer Reihenfolge wieder einbauen.
Beifahrerseite:
Erst die Schraube lösen, dann den Ansaugschnorchel nach rechts schieben, die beiden Schlauchteile auseinanderbauen und entnehmen:
Danach kommt man wunderbar an die Abdeckkappe ran:
... und kann diese ausrasten, entnehmen und die Lampe wechseln.
Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge.
Viel besser als beim Megane ist der Sockel gelöst: Man muss keine bescheuerten Stecker auf der Lampenrückseite abziehen, sondern das ist als Bajonettsystem in die Kappe eingearbeitet:
Tja, uns so sieht es jetzt im Vergleich aus, auf der Fahrerseite Nightbreaker, auf der Beifahrerseite Standard:
Die nächste Nachtfahrt wird zeigen, ob es was bringt. Sieht für mich irgendwie gleich aus, das Licht, was die beiden abgeben. Aber Tagsüber täuscht das sicher....bzw. hoffentlich.
Ach ja, da die Schlauchteile schlecht auseinander gingen, hab ich auf alle Berührungsflächen Vaseline geschmiert, damit das in 2 Monaten, wenn die Nightbreaker vielleicht schon durch sind, auch wieder abgeht: