Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wann ist ein "Cosmo" ein "Cosmo"? (1858 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
21.10.09
Hallo und guten Abend,

als "Neuer" komme ich direkt mit einer blöden Frage: Was für eine Ausstattung hatte ein Meriva 1.6 Cosmo (Bj. 07.06) eigentlich ab Werk drin?

Hintergrund: Ich habe mir den Wagen gestern beim Händler gekauft und bin heute im Netz auf recht unterschiedliche Ausstattungsbeschreibungen dazu gestoßen.
"Mein" Wagen hat
- Navi CD70
- den abgespeckten BC (nur Timer) -> hier war in einigen Unterlagen von "vollwertigem BC" die Rede
- adaptives Kurvenlicht (kann man das testen oder von außen sehen?)
- Nebelscheinwerfer mit Chromring
- Klimaautomatik
- elektrische Fensterheber vorne
- mechanische Fensterheber hinten -> sollten, laut diversen Meldungen, beim Cosmo auch elektrisch sein
- umklappbarer Beifahrersitz
- Servolenkung mit Motorunterstützung (auch hier: kann ich das irgendwie nachprüfen?)
- manuell anklappbare Außenspiegel -> waren beim Cosmo angeblich elektrisch anklappbar
- beheizte Außenspiegel (wie kontrolliert man das am stehenden Fahrzeug?)
- Solar-Reflect Windschutzscheibe
- höhenverstellbaren Fahrersitz
- Lederlenkrad
- ...

In dem aktuellen Prospekt gibt es den Cosmo ja nicht mehr und nach den diversen Beschreibungen im Netz habe ich das Gefühl, dass ich unter Umständen einen manuell zusammengestellten Wagen mit einigen "Cosmo-Teilen" erhalte.
Okay, der Wagen gefällt mir "as is" und ich verschwende garantiert auch keinen Gedanken an irgendwelches Gemaule aber, ich bin halt einfach ein wenig verunsichert und auch neugierig. ;-)

Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung; in Zukunft werde ich hier hoffentlich auch öfter mal mit Antworten aufschlagen.

stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

Wann ist ein "Cosmo" ein "Cosmo"? (1858 Klicks)

Stefan21.10.09

Re: Wann ist ein "Cosmo" ein "Cosmo"? (622 Klicks)

Norbert Kapinus22.10.09

Re: Wann ist ein "Cosmo" ein "Cosmo"? (631 Klicks)

flex23.10.09

Danke (797 Klicks)

Stefan01.11.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde