Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reparaturen Meriva (1384 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
J. Koe (Gast)  
16.02.10
Grundsätzlich ist das Thema Opel-Meriva und der "Kundenservice" von Opel ein rotes Tuch für mich geworden. Nachdem ich 9 Tage über der 2-jährigen Garantiezeit (Neufahrzeug) war, löste sich ohne Vorwarnung mitten auf der Autobahn bei -17° der Katalysator auf. Die Motorsteuerung zeigte nachweislich keine Fehler an. Mein Glück war, dass ich im ADAC bin. Nach 10 Tagen musste ich mein Auto wieder aus Hamburg kommend, nahe Podsdam abholen. Neben viel Ärger und nahezu unverschämter Behandlung durch die Abteilung "Kundenservice" bei Opel, blieb ich auf einen Eigenanteil der Rechnung hängen. Nach weiteren 11 Monaten ging ein Thermostat kaputt. Wieder zahlte ich 370,00 €. Auf meinen Schriftwechsel mit dem Opelservice hin, erstattete man mir dann die Hälfte der Kosten zurück. Ich musste der Servicemitarbeiterin glaubhaft machen, dass mein Fahrzeug keine drei Jahre alt war. Nun bahnt sich schon wieder das nächste Problem an, der Auspuff surrt und klappert.
Empfehlen kann ich nur, sich auf jeden Fall mit dem Kundenservice von Opel auseinanderzusetzten. Hier wird zwar sehr unsaft mit den Kunden umgegangen, indem man grundsätzlich erst einmal Forderungen ablehnt, doch sollte man sich diese Behandlung nicht gefallen lassen.
Ein Opel-Fahrzeug kommt für mich auf gar keinen Fall mehr in Frage.

Mit freundlichen Grüßen
ThemaAutorDatum/Zeit

Reparaturen Meriva (3556 Klicks)

Andy E.23.10.09

Re: Reparaturen Meriva (1081 Klicks)

herceg12.01.10

Re: Reparaturen Meriva (1384 Klicks)

J. Koe16.02.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde