Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fehlercode: Verbrennungsaussetzer (3446 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
PeTaCaRa (Gast)  
28.10.11
Hallo,

auch wir haben ähnliche Probleme. Unseren Meriva (mit LPG-Gas) haben wir im Juni 2008 gekauft. Bereits nach 10 Monaten trat erstmals das Problem auf, dass auf der Autobahn plötzlich die Wartungsleuchte anging und die Gasanlage abschaltete. Mehrmals mussten wir zur Werkstatt, weil das Auto ins "Notlaufprogramm" umschaltete. Jedesmal wurde beim Fehlerauslesen angezeigt "Zündaussetzer 4. Zylinder". Es wurde uns gesagt, auf den Zylinderköpfen würden sich kleine "Harzklümpchen" absetzen, dies sei nicht weiter schlimm, müssen wir bloss wegwischen und dann geht alles wieder einwandfrei. Neeee - geht nicht. Nach 45.000 Kilometer mussten wir den kompletten Zylinderblock auswechseln lassen und obwohl wir eigentlich 6 Jahre !!! Garantie haben, durften wir knapp 1000,00 € selber zahlen - weil auf die Gasanlage ja schließlich nur zwei Jahre Garantie ist und der Zylinderblock durch die defekte Gasanlage kaputt gegangen ist usw. usw. - Darauf haben wir uns noch eingelassen. Wir fuhren dann ca. 3 Wochen und das Dilemma ging von vorn los. Schließlich wurde die Gasanlage abgeklemmt und wir fuhren wieder im Benzinbetrieb. Pusteblume - gleiches Problem. Ständige Aufenthalte in der Werkstatt - jedes mal andere abenteuerliche Erklärungen und Ausflüchte. Anfang Oktober mussten wir eine längere Strecke fahren - Auto war direkt zuvor wieder mal bei Opel. Nach rund 250 Kilometern leuchte erst die Wartungslampe und der Motor läuft total unruhig. Im ersten und zweiten Gang rumpelt die Karre wie ein Kinderfahrzeug am Supermarkt. Am Ende der Fahrt leuchtet auch die Motorleuchte. Ergebnis. Kat kaputt und Abgasrückführklappe auch. Nach Ansage von Opel ist der Kat "geplatzt" - keine Ahnung wie sowas passieren kann. Fällt jetzt aber angeblich auch wieder nicht in die Garantie, weil das als Folgeschaden für die defekte Gasanlage eingestuft wird, für die ja die Garantie schon lange abgelaufen ist. Ich bin so sauer und will die Karre jetzt nicht mehr haben - meinetwegen kann die in die Presse. Fühle mich von Opel verschaukelt und über's Ohr gehauen. NIE WIEDER OPEL
Enttäuschte Grüße
PeTaCaRa
ThemaAutorDatum/Zeit

Fehlercode: Verbrennungsaussetzer (3665 Klicks)

pulp-club26.01.10

Re: Fehlercode: Verbrennungsaussetzer (1038 Klicks)

piti21.12.10

Re: Fehlercode: Verbrennungsaussetzer (3446 Klicks)

PeTaCaRa28.10.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde