Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel Meriva OPC - Geräusche (2926 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sona (Gast)  
26.05.10
Seit 2007 bin ich im Besitz eines Meriva OPC. Abgesehen vom sportlichen Fahrverhalten und den angenehmen Fahrleistungen bin ich nicht wirklich überzeugt von diesem Fahrzeug.
Bei KM 6'000 trat bereits ein unglaublich störendes Klappergeräusch auf. Es war dann die Abgaspumpe vorne rechts. Diese lässt in gleichen Abständen das entstehende Gas vom Benzin ab und vibrierte damals an der Karosserie. Dann die quitschenden Bremsen, die mein Garagist nicht weg bekommt und die eher schlechte Verarbeitung im Innenraum enttäuschen mich weiter.

Seit ca. einem halben Jahr ist nun ein neues, unglaublich störendes Geräusch hinzu gekommen. Es ist ein Klappern, dass immer präsent ist. Inzwischen konnte ich es auch lokalisieren (im Gegensatz zu meiner Opel Garage). Es kommt vom Steuerrad resp. von der Lenkstange. Die Mechaniker wissen jedoch nicht, was man dagegen tun kann!!!!
Als ob das noch nicht genug wäre, habe ich nun seit kurzem auch noch ein lautes "Knacksen", wenn ich einlenke. Abgesehen davon, dass mir das einwenig Angst macht, bin ich gleichzeitig auch extrem verärgert. Bevor ich wieder in die Garage fahre, wollte ich mich unbedingt nach ähnlichen Erfahrungen erkunden. Hat jemand etwas ähnliches erlebt?
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Meriva OPC - Geräusche (2926 Klicks)

Sona26.05.10

Re: Opel Meriva OPC - Geräusche (1487 Klicks)

crashman21.08.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde