Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Spureinstellung (2418 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rausch (Gast)  
28.10.12
hallo, habe das gleiche problem, bin allerdings pendler und fahre ca.60 000km im jahr. mein meriva am 30.11.2010 zugelassen,

und innerhalb von 8tagen mit winterreifen bestückt. im april 2011 bis oktober 2011 habe ich die erstausstattungsreifen bridstone potenza

225/45/r17 aufgezogen ab oktober bis april 2012 wieder die winterreifen gefahren. im april 2012 waren die sommerreifen noch in ordnung


am26.7.2012 wurde die 90 000km inspektion gemacht und laut werkstatt waren die reifen auch noch in ordnung. die vergangene woche auf

der heimfahrt hatte ich ein permanentes schlagen gehöhrt was mich veranlasste den nächsten rastplatz anzufahren und nachzuschauen.

feststellung beide vorderreifen sind auf der innenseite bis auf die karkasse runter, hatte einen sehr großen schutzengel.

jetzt zu dem ergebnis der werkstatt: spur stimmt nicht und negativer sturz dringend einstellen lassen, werkstatt hat mir dann auch

gleich einen termin besorgt bei einem reifendienst besorgt, weil ihr vermessungsgerät defekt ist. bei der vermessung beim reifendienst

hat man festgestellt das die spur stimmt vorne geringe abweichungen der vorgaben sind aber alles noch im toleranzbereich der

opelvorgabe. ich daraufhin wieder in die werkstatt wo man mir sagte dass man das ganze nochmals überprüfen muss. nach einer halben

stunde auf der hebebühne ist man dann zu dem ergebnis gekommen dass die daten des reifendienstes nich die richtigen sind.

(laut reifendienst jährliches sehr teueres update bei opel) also nochmals zum reifendienst und nachstellen lassen. auf VA 0 30' auf

vorspur einstellen. habe ich mir schriftlich mit unterschrift des werkstattmeisters und stempel der werkstatt geben lassen.

somit fahre ich momentan mit einen positiven sturz was bewirken soll dass sich die reifen gleichmässig abfahren, was ich noch nicht

glauben kann. ich werde mich in jedem fall in den nächsten 14tagen auch noch an opel rüsselsheim wenden.


ich habe zuvor einen mazda gefahren und bin mit einem satz reifen mindestens 80 000 bis 100 000km gefahren.
ThemaAutorDatum/Zeit

Spureinstellung (2440 Klicks)

Ankeott22.05.12

Re: Spureinstellung (2418 Klicks)

Rausch28.10.12

Re: Spureinstellung (1308 Klicks)

Martin Schenk31.10.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde