Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Meriva springt zwar an, geht aber gleich wieder aus (2110 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Meriva
08.01.13
N'Tach zusammen, mein 1,7 cdti spinnt exakt genauso, und zwar seit Anfang Dezember 2012:
Fahre morgens nach problemlosem Start los. Beim nächstbesten Absinken der Drehzahl unter ca 1500 U/Min geht die Fuhre in den Winterschlaf, also einfach aus. Daraufhin lasse ich eine Minute den Anlasser orgeln, am besten mit viel Gasgeben, dann bequemt der Trecker sich zu starten und fährt (und startet...) für den Rest des Tages einwandfrei weiter. Das Ganze passiert NUR nach dem ersten Start nach einer Nacht und m.E. eher unabhängig vo den Außentemperaturen.
Werkstattkommentar (und die sind bislang recht pfiffig gewesen) nach dem Vorführeffekt des Zum-ersten-mal-dann-doch-morgens-Anspringen (unglaublich, und das nach vier Wochen regelmäßigem Guten-Morgen-Fehler): Der Fehlerspeicher habe ein paar mal zu wenig Druck angezeigt und sie wollten nicht einfach drauflos basteln. Danach war drei Wochen Ruhe und vorgestern gings wieder los.
Da bräuchte auch ich mal Rat...

Danke!

Stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

Meriva springt zwar an, geht aber gleich wieder aus (4948 Klicks)

streittor07.01.13

Re: Meriva springt zwar an, geht aber gleich wieder aus (2469 Klicks)

Ehrmann08.01.13

Re: Meriva springt zwar an, geht aber gleich wieder aus (2110 Klicks)

Stefan Wimmer08.01.13

Re: Meriva springt zwar an, geht aber gleich wieder aus (3676 Klicks)

mschradi07.03.13

Re: Meriva springt zwar an, geht aber gleich wieder aus (2512 Klicks)

Lauscherl20.11.15

Re: Meriva springt zwar an, geht aber gleich wieder aus (2841 Klicks)

hans.23.11.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde