Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Motor geht aus und nicht gleich wieder an (3084 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hobel (Gast)  
19.08.15
Woran lag es denn damals? Hat es sich noch aufgeklärt?
Mein Suzuki Ignis ist mal ne Zeit lang bei ner bestimmten Drehzahl/Geschwindigkeit auf der Autobahn immer ausgegangen. Grund war ein defekter Kurbelwellensensor, ein serienfehler beim 1.3 Liter 83PS Motor im Ignis I und Jimny. Der wird dann gegen einen Ausgetauscht der diesen Fehler nicht hat und das Problem tritt nie mehr auf. Wenn es der Kurbelwellensensor ist, sollte man sich sofort abschleppen lassen oder aller höchstens bis zur nächsten Werkstatt fahren, denn ein Folgeschaden ist, dass der KAT kaputt geht. Oft finden Werkstätten den Fehler nicht, wenn sie den Fehler nicht schon in Bezug auf den Motor kennen und wechseln dann erstmal die Lamda-Sone, weil die scheinbar auffällige Werte zeigt, obwohl sie nicht der Grund ist, in der Zeit danach wird dann schön der KAT kaputt gefahren, bis man endlich wieder in dei Werkstatt kommt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor geht aus und nicht gleich wieder an (5610 Klicks)

Ralf Bahl23.08.13

Re: Motor geht aus und nicht gleich wieder an (3084 Klicks)

Hobel19.08.15

Re: Motor geht aus und nicht gleich wieder an (4493 Klicks)

Hans Carow03.05.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde