Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Heckklappe geht nicht auf (5660 Klicks)

D-01829, Opel Meriva
06.04.15
Bei meinem Meriva Bj. 2009 ging plötzlich die Heckklappe nicht mehr auf. Daraufhin habe ich über die kleine Öffnung in der Verkleidung mit einem Schraubenzieher gegen den Hebel gedrückt. Daraufhin ging die Klappe auf, aber dieses Teil gegen das ich gedrückt habe ist nicht mehr da. Bei der Suche nach der Ursache, dass die Heckklappe nicht mehr aufging, habe ich einen Kabelbruch auf der Fahrerseite festgestellt und repariert.
Danach habe ich die Klappe geschlossen. Jetzt funktionierte der Stellmotor für die Entriegelung wieder, aber die Klappe geht nicht auf. Offenbar habe ich bei der "Notöffnung" etwas zu stark gedrückt, weil das Teil zum Notöffnen nicht mehr da ist.
Wie bekomme ich jetzt die Heckklappe auf? Wer kann da helfen?
ThemaAutorDatum/Zeit

Heckklappe geht nicht auf (5660 Klicks)

Dieter Bogott06.04.15

Re: Heckklappe geht nicht auf (3465 Klicks)

Martin Schenk06.04.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde