Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel MP3-Radio CD 30 MP in Meriva des Modelljahres 2004? (4076 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Billygates (Gast)  
16.07.04
Hallo,

auf die Frage, ob ich in einem Meriva des Modelljahres 2004 das serienmäßige CD-Radio CDR 2005 durch das MP3-Radio CD 30 MP des Meriva Modelljahr 2005 tauschen kann, erhielt ich folgende Antwort von Opel:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom ...

Bezüglich Ihrer Anfrage müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass keine Möglichkeit besteht, unsere neuen Infotainmentsysteme aus unserem neuen Opel Astra (u.a. CD 30 MP3, CC 20, CDC 40, CD 50, CD 60, CDC 80,CD 70) in andere Fahrzeug nachträglich nachzurüsten.

Hierfür bitten wir um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG"

Daraufhin habe ich folgende Nachfrage gestellt:

"Sehr geehrte Frau ...,
sehr geehrte Damen und Herren,

ihre (unten beigefügte) Antwort auf meine Frage, ob ich das Radio CD 30 MP3 in meinem Meriva (EZ 12/03) statt des werksseitig verbauten Radios CDR 2005 nachrüsten kann, ist mir nicht ganz einleuchtend, da Sie dieses Radio nun auch im Meriva des MJ 2005 verbauen.

Insofern möchte ich kein Radio eines anderen Modells wie dem Astra nachrüsten sondern ein Radio, das ab jetzt werksseitig im Meriva gibt. Ich kann hier auch nicht nachvollziehen, wieso dies nicht möglich ist. Schließlich wird Opel die Verkabelung und/oder das Armaturenbrettdesign im Meriva nicht nach nur einem Jahr Produktion geändert haben.

Falls jedoch keine Möglichkeit der Nachrüstung besteht, sehe ich mich gezwungen mir ein geeignetes MP3-Radio auf dem Nachrüstmarkt zu beschaffen. Blaupunkt und Kennwood sind ja in der Lage sowohl das Triple-Info-Display als auch die werkseitige Lenkradfernbedienung anzusteuern.

Mit freundlichen Grüßen

..."

Es kann dann folgende 'sehr freundliche' Antwort:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom ...

Gerne teilen wir Ihnen nochmals mit, dass, bedingt durch eine neue Anschlusstechnologie, momentan keine Möglichkeit besteht, unserer neuen Infotainmentsysteme (u.a. CD 30 MP3, CC 20, CDC 40, CD 50, CD 60, CDC 80,CD 70)in Fahrzeuge vor Modelljahr 2005 nachzurüsten.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG "


Und nun - hat jemand andere Infos, oder war es das mit dem Kapitel "Opel-MP3-Radio nachrüsten"?

Danke für nette Hinweise im voraus.
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel MP3-Radio CD 30 MP in Meriva des Modelljahres 2004? (4076 Klicks)

Billygates16.07.04

Re: Opel MP3-Radio CD 30 MP in Meriva des Modelljahres 2004? (1057 Klicks)

didi16.07.04

Re: Opel MP3-Radio CD 30 MP in Meriva des Modelljahres 2004? (856 Klicks)

Billygates16.07.04

Opel´s mail Antwort auf technische Fragen (allg.) (981 Klicks)

didi16.07.04

Re: Opel´s mail Antwort auf technische Fragen (allg.) (1006 Klicks)

Billygates17.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde