Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wartungsintervalle (822 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ver-knuddel (Gast)  
04.09.04
Hallo,

ich hatte diese Woche das Vergnügen die Funktion der Ölstandskontrollanzeige beobachten zu dürfen - sie funktioniert. Der Motorölstand war genau am unteren Limit am Ölmessstab, und das nach bisher 10600 km gefahrener Strecke, ich hatte allerdings versaeumt den Ölstand bei der Übernahme zukontrollieren, daher kann ich nichts zum Verbrauch mitteilen, es sollte aber nur max. 1l sein.
Nach laengerer Suche habe ich dann ein preiswertes Motoröl zum Literpreis von 7,39 Euro von Liqui-Moly (5W-40 HC7) gefunden. Dieses Motoroel entspricht der Opel-GM-LL-B-025 Norm und wird auch in 5l Behaeltern zum Preis von 25,99 Euro angeboten, dadurch bleibt der laengere flexible Oelwechselintervall erhalten.
Fuer die norddeutschen Merivafahrer: das Oel habe ich von Dodenhof in Posthausen, einem grossen Einkaufszentrum in der Naehe von Bremen.
Dann habe ich noch ein anderes Anliegen, es wurde hier im Forum schon einmal angeregt die Kraftstoffverbrauchswerte mit anzugeben, dieses wuerde ich gerne noch auf das Motoroel und den Reifenverschleiss, mit der Angabe der Marke und Typ, ausgedehnt sehen. Eventuell wegen der besseren Uebersicht in einem eigenem Forum.

Meine Angaben: Opel Meriva 1.7 cdti Enjoy EZ: 06/2004 10700 km
Verbrauch: 5,5 - 6,0 l/100 km Diesel (ueberwiegend BAB 120-150 km/h)
ca. 1l Motoroel 5W/40 nach 10600 km
Reifenverschleiss noch keine Angabe, werde ich beim Wechsel auf Wintereifen mitteilen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wartungsintervalle (1510 Klicks)

Björn24.05.04

Re: Wartungsintervalle (540 Klicks)

didi24.05.04

Re: Wartungsintervalle (568 Klicks)

Björn25.05.04

Re: Wartungsintervalle (1381 Klicks)

Thomas Nowack24.06.04

Re: Wartungsintervalle (498 Klicks)

Ulli25.06.04

Re: Wartungsintervalle (773 Klicks)

Thomas Nowack26.06.04

Re: Wartungsintervalle (521 Klicks)

Ulli26.06.04

Re: Wartungsintervalle (321 Klicks)

ManfredN19.08.04

Re: Wartungsintervalle (822 Klicks)

ver-knuddel04.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde