Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erfahrungen mit Schmutzfänger (890 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MaxMax (Gast)  
24.07.04
naja, soviel ich mitbekommen habe, macht man heutzutage nur noch "Teilverzinkung" von den wichtigsten/anfälligsten Blechteilen, das werbewirksame "Vollverzinkt" ist, glaub ich, passe. und soweit ich mich auskenne erfolgt die verzinkung ja nur oberflächlich auf dem blech, wenn Du jetzt aber eine Schraube o.ä. DURCH das Blech schraubst, dann gewährst du sicher der Luftfeuchtigkeit zutritt zu "unverzinktem" bzw. unlackiertem Blech, welches dann sicher über Jahre hinweg (und die Schmutzfänger sollten wohl ein Autoleben lang obenbleiben) dem Rost eine chance gibt, und bekanntlich "frißt" sich der Rost dann ja weiter. zumindest wars bei meinem alten Auto so, außerlich wars nur ein 5mm breiter kratzer am blech, aber nach ein paar jahren ist dann runderrum das blech zerbröselt und der lack abgeplättert.
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen mit Schmutzfänger (1404 Klicks)

Picard21.07.04

Re: Erfahrungen mit Schmutzfänger (537 Klicks)

Ulli21.07.04

Re: Erfahrungen mit Schmutzfänger (679 Klicks)

Meriva-Newbie21.07.04

Re: Erfahrungen mit Schmutzfänger (515 Klicks)

LarS22.07.04

Re: Erfahrungen mit Schmutzfänger (491 Klicks)

Brla22.07.04

Re: Erfahrungen mit Schmutzfänger (475 Klicks)

Rellid22.07.04

Re: Erfahrungen mit Schmutzfänger (485 Klicks)

MaxMax22.07.04

Re: Erfahrungen mit Schmutzfänger (482 Klicks)

hekisek24.07.04

Re: Erfahrungen mit Schmutzfänger (890 Klicks)

MaxMax24.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde