Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kleinigkeiten - obs Opel packt? Der Kampf im Ersatzteillager (1023 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Medeck (Gast)  
09.09.04
Hallo,

ich will hier nicht über die Qualität des Meriva motzen, denn eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Wagen.

Doch leider nerven mich zwei Kleinigkeiten:

Die Kofferraummatte ist ja an der Rücksitzseite mit so vier kleinen Plastikkappen befestigt. Bei mir fehlen jedoch die zwei mittleren. Ich kann nicht mal sagen ob diese von Anfang an gefehlt haben oder ob ich diese verschusselt habe. Na ja, denke ich kein Problem, fährste zu den freundlichen und kaufst Dir für ein paar Cent ein paar neue, falsch gefehlt, in dieser Bananenrepublik sind diese Teile nicht so einfach zu bekommen. Bestellt habe ich diese am 17.08.04 und sie sollten am nächsten Tag dann da sein. Doch weit gefehlt, Mi, Do und Freitag umsonst hingefahren. Dann war ich 2 Wochen im Urlaub. Als ich diesen Montag die Teile abholen wollte, wieder eine Absage. Doch der Ersatzteilverkäufer kniet sich tierisch rein und heute konnte ich sie endlich abholen. Als ich diese zuhause einbauen wollte passten diese nicht. Ich wieder hin, die Teilenummer ist richtig gewesen, jetzt muss der Verkäufer anhand eines Musters recherchieren, Ende offen..... und dies für 0,87 Euro finde ich lachhaft.

Hat jemand auch so etwas ähnliches Kurioses erlebt? Würde mich sehr interessieren.

2.
An der Rückbank sind links und rechts die zwei Halter für den Gurt. Bei mir fällt hinten immer der Abdeckstopfen ab unter welchen die Schrauben verborgen sind. Bis jetzt konnte ich diese immer wieder finden aber ich wette, dass Sie irgendwann weg sind. Laut Opel gibt es keine besseren und so bin ich am überlegen ob ich diese mit Silikon befestige. Hat jemand ähnliche Probleme und hat eine Lösung gefunden.

An sich beides nur Kleinigkeiten, aber mich nervt so was ungemein, stehe ich da alleine da???

Mit ultrablauenenjoy1,6l87PSAluKlima2005unddemnächstSchmutzfängergrüßen aus dem Bergischen Land

Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

Kleinigkeiten - obs Opel packt? Der Kampf im Ersatzteillager (1023 Klicks)

Medeck09.09.04

Re: Kleinigkeiten - obs Opel packt? Der Kampf im Ersatzteillager (614 Klicks)

Xaver12.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde