Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Teilegutachten/TÜV (853 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Lewis130863 (Gast)  
06.11.04

Hi Raddag,

stimmt so und wurde von mir bereits als Beitrag eingestellt mit folgendem Wortlaut:


Du sprichst hier das Teilegutachten Nr. TÜH ATC-TB-2003-090.00 an, welches von Opel beim TÜV Hessen in Auftrag gegeben wurde. Darin ist auch festgelegt, wer, bzw. welches Auto mit den "84T" bestückt werden darf. Dies ist der Meriva mit dem Motortyp Z16XE (also 100PS) in der Kombination:
- ohne Klima ohne Schiebedach (kurz SD)
- ohne Klima mit SD
- mit Klima ohne SD

Nicht möglich (leider, alles hat seine Grenzen): mit Klima mit SD.


Eintrag in den Schein - Originaltext:
Berichtigung der Fahrzeugpapiere:
"Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erforderlich, aber zurückgestellt. Sie ist der zust. Zulassungsstelle bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren zu melden."

Klartext: wird im Laufe des Fahrzeuglebens kein weiterer Eintrag in Brief oder Schein nötig, muß auch der Reifen nicht nachgetragen werden, da keine Friststellung angegeben. Dies wurde mir auch von div. Reifenhändlern (seriös) so bestätigt. Einzige Auflage ist das stetige Mitführen des Teilegutachtens, welches man von Opel direkt oder vom agilen FOH bekommt.


Soviel zum Ergebnis meiner Diskussion mit meinem Reifenhändler. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Lewis.
ThemaAutorDatum/Zeit

Teilegutachten/TÜV (1062 Klicks)

Raddag05.11.04

Re: Teilegutachten/TÜV (853 Klicks)

Lewis13086306.11.04

Re: Teilegutachten/TÜV (684 Klicks)

Raddag06.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde