Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Navi - Stromabnahme (627 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
robert.g (Gast)  
15.02.05
Hallo,
ich habe ein Medion-Navi in PDA-Form und habe das mit einem spezifischen Halter rechts vom Radio befestigt. Die Stromversorgung habe ich vom Radio genommen und zusätzlich den Audioausgang (Klinkenstecker) auf das Opel-Radio gelegt. Vorher geht das Audiosignal aber noch in eine Stummschaltbox (Fastmute flextime2).
Somit habe ich die Sprachansage des Navis in voller Lautstärke über alle Lautsprecher. Das wird dann wie eine Verkehrsmeldung eingeblendet und die Lautstärke ändert sich ja automatisch mit der Geschwindigkeit. Das ist für mich die optimale Lösung.
Angeschlossen habe ich die ganze Sache hinten am Radio und habe die 12V Dauerplus genommen. Kann das aber über einen Schalter im Handschuhfach noch abschalten. Wer keinen Schalter einbaut sollte evtl. das Zündungspluns verwenden (auch am Radio vorhanden) um ein Entladen der Batterie zu vermeiden.

Gruß
Robert
ThemaAutorDatum/Zeit

Navi - Stromabnahme (1129 Klicks)

r. stark09.02.05

Re: Navi - Stromabnahme (437 Klicks)

Merivafreund10.02.05

Re: Navi - Stromabnahme (425 Klicks)

UweR10.02.05

Re: Navi - Stromabnahme (427 Klicks)

Pascal Kurschildgen10.02.05

Re: Navi - Stromabnahme (419 Klicks)

Pascal Kurschildgen11.02.05

Re: Navi - Stromabnahme (373 Klicks)

didi11.02.05

Re: Navi - Stromabnahme (627 Klicks)

robert.g15.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde