Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremsscheiben-Verschleiß 1.7 CDTI (2172 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
07.08.05
Hallo Leute,

ich habe extreme Probleme mit den vorderen Bremsscheiben beim 1.7 CDTI.
Etwa alle 6000-7000km werden die Bremsscheiben wellig (Lenkrad schlägt beim Bremsen so ab 100-110km/h aufwärts). Auffallen tut das Ganze natürlich erst bei einer längeren Urlaubsfahrt, da wir Geschwindigkeiten über 120km/h sonst selten erreichen (hauptsächlich Landstraße). Wenn da Rubbeln dann anfängt (zunächst ab ca. 150 km/h aufwärts) kann man fast zusehen wie es schlimmer wird. 400 km Autobahn reichen dann aus bis die Räder schon bei 110km/h so schlagen, das man sich kaum taut schneller zu fahren.
Bis jetzt wurden die Scheiben zwar anstandslos :-)+ ersetzt (1 mal vorne, 1 1 mal vorne und hinten), aber es fängt schon wieder an zu Rubbeln :-P !
Ich habe dann jetzt ca 25000km gefahren und bekomme dann wohl die 4. Bremsscheiben und Beläge vorne! Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos zumal die Garantie dann demnächst zu Ende ist und dann!?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt's seitens Opel vielleicht irgendeine Änderung in der Serie? Mein Meriva ist Baujahr 03/2004. Fehler beim Einfahren der Bremsbeläge/Scheiben schließe ich aus, da wir die Bremse auf den ersten 400-500km mittlerweile nur noch mit Samthandschuhen anfassen.

Gruß Christoph
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsscheiben-Verschleiß 1.7 CDTI (2172 Klicks)

Christoph Kemper07.08.05

Re: Bremsscheiben-Verschleiß 1.7 CDTI (933 Klicks)

victor-oscar-lima24.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde